Problememit DIMM#1!!!!!!!

InDELLinHELL

Neuling
Hi,

Ich hab mir überlegt mir villeicht den CPU Kühler von Thermalright (SI-120) zu holen.
Als ich dann aber auf die Mainboardkompatibilitätsliste gesehen habe, sah ich das bei meinem Board (Abit AV8) dastand "can not use DIMM#1". Heißt das das ich meine erste Speicherbank nicht nutzen kann und deswegen meine 2 RAM Riegel (1024 MBDDR 400 von Infineon) auf die 2. stecken muss oder was??? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beiden ra,s müssen jeweils in die slots mit den gleichen farben, ansonsten entweder kein dualchannel oder sogar instabilität.

habe ich soweit verstanden, mich aber etwas unverständlich ausgedrückt. wenn er die erste bank nicht besetzt sondern 2+3, gibt es kein dualchannel und instabilitäten, mehr wollte ich damit nicht sagen. also slot 3+4 verwenden. Anders gesagt, Slot 1 wird überdeckt vom Kühler.

sorry für meinen wirschen satzbau. überlege gerade ernsthaft ob ich das eben nicht schon geschrieben hatte, der Slot 1 verdeckt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh