Probleme XFX295GTX

ScHItZ

Enthusiast
Hallo,

hab nach langer Zeit meinen Rechner mal wieder auseinander geschraubt und die 8800GTX ausgebaut um sie gegen eine 295GTX auszutauschen.
Gesagt - getan, Wasserkühlung auseinandergebaut Graka raus die neue rein und dann erstmal stress gehabt da die Stromanschlüsse nicht passten. Also Adapter gesucht, letztlich gefunden angeschlossen und anschliesend den Rechner zum ersten mal durchgestartet.

Naja bild bleibt schwarz, Mainboard piepst kurz dann Pause dann etwas länger und das wars dann nix passiert mehr.

Die XFX geht an, also Lüfter läuft, Kontrolllämchen grün schein i.o. zu sein.

Hat jemand eine Idee?? Netzteil zu schwach? Mainboard schrott?!? K.A. !

Naja hab die 8800 erstmal auf luftkühler umgebaut udn reingeworfen, siehe da alles geht....

Danke schonmal ...

ach ja verbaute Hardware ist im Systemprfil zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Angaben zur anderen HW währen ganz hilfreich...

steht doch alles da .. aber np

Asus Maximus Formula
Q6600 @4GHZ
8GB G.Skiller
2 OCZ Vertex2 80 und 160GB PLatten
1 TB Samsung Platte
Enermax Liberty 620Watt Netzteil

Das NT müsste reichen.
Was sagt das MB Handbuch über den Ton?

Probier die Karte nach möglichkeit mal in nem anderen PCI-E Slot.
Nen Cmos Reset könntest du auch noch machen.

Hab Bios geupdatet, Cmos sowieso resettet, andreren Slot auch probiert ... Ton muss ich ma nachlesen muss erstmal manual runterladen find ich grad net ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:16 ----------

zu den Pieptönen ist der bei mir kommt gar nicht beschrieben im Handbuch ...

Kannst du die Karte in nem anderen Rechner testen?

Muss morgen mal sehen hab zwar noch 2 andre rechner hier rumstehen aber mit miesen Mainboards und Netzteilen. Werd mal sehen evtl. in einem könnte es funktionieren. Muss nur erstmal wieder Adapter besorgen ..

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:25 ----------

Hab leider niemand hier mit nem vernünftigen rechner in welchem ich die karte ohne probleme testen könnte...

Oder liest das hier jemand zufällig der auch in 68519 Viernheim wohnt, nett ist und auch noch meine Karte testen würde !?! :)

Zuletzt bearbeitet:
Also auf die Idee hättest ja auchg selber kommen können, die Karte zuerst mal in einem anderen PC zu testen, bevor man sich hier relativ sinnlose, da nur reines Rätselraten- "Vermutungen" einholt.

Und da das wohl nicht geht, musst du - wie du sogar selber erkannt hast - dich eben darum kümmern, wo du die Karte mal "reinstecken" darfst.

zum nächsten computerladen gehen, denen 10-15 euro in die hand drücken dass du (!) die karte unter deren aufsicht mal in einem ihrer pcs testen darfst. geb die karte bloß nicht sonem it fritzen ausm 0815 pc laden.

Wenn die das nicht machen, knallhart pc kaufen, mit nach hause nehmen, testen und den pc wieder zurück geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh