Probleme seit Einbau einer 9800er

Daikon

Enthusiast
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 9800er bekommen, eingebaut, Windows komplett neu installiert. Karte läuft ohne Treiber perfekt. Sobald ich die Catalyst oder Omega Treiber installiere, komme ich nicht mehr ins Windows rein. Sobald der Willkommen Bildschirm erscheinen sollte, habe ich nur noch extreme Grafikfehler. Man sieht nur noch blau und weiß. 4 Sekunden später kommt dann nen Bluescreen mit ner Treiberfehlermeldung und der PC start neu. Habe schon die verschiedensten Treiber ausprobiert aber kein Erfolg. Habe auch nen 2. Netzteil nur für die Grafikkarte am laufen gehabt aber damit funktioniert es auch net. Wenn ich meine alte 9500er Pro reinstecke, läuft alles perfekt. :stupid:

Was kann das sein??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft dann auch nicht. Das komische ist auch, wenn der Willkommensbildschirm erscheinen sollte, geht der Monitor vorher etwa für 6 Sekunden in den Stand-By-Modus. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Habe Windows schon 6 mal neu installiert und immer das gleiche Problem!!!. Tausche ich die Grafikkarte, dann läuft alles normal.

Die gleichen Fehlerbilder hatte ich als ich als ich meine 9800er Pro gegrillt hatte :fresse:

Hast du ne Möglichkeit ne andere 9800er Pro zu testen?

Grüßle
xRuBiCoNx

Nein, habe ich hier von einem ausm Forum. Habe mich entschlossen die Karte zurückzugeben weil ich das als ein Defekt ansehe.

Im VGA Modus während der Installation wirken sich Fehler bei der hardware nicht so aus... Interessant wirds erst wenn die hohen Auflösungen und Farbtiefen gesetzt sind, die die Karte beanspruchen!

Grüßle
xRuBiCoNx

Jup, das ist ein Defekt am Speicher der Graka.
Wahrscheinlich hat's einen der BGA-Rams gebrutzelt...
Man könnte es mit ner BGA-Lötstation versuchen...ist aber ein ziemliches Gefrett und ne Menge Aufwand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh