Probleme Routereinwahl Netgear RP614v4 bei T-Com Call&Surf

log11

Neuling
Hallo Leute,

ich habe gestern erfolglos versucht einen Router einzurichten für die Telekom Call&Surf Tarif.
Zur bisherigen konfiguration:
Laptop direkt über DSL Modem ins Internet per Einwahl mittels T-Online Programm

Zukünftige Konfiguration:
Laptop - Netgear Router - DSL Modem
Der Router soll sich automatisch ins Internet einwählen sobald er Spannung hat.
Verdrahtungstechnisch ist alles OK, da der Router das Modem erkennt und auch mitbekommt, daß das Übertragungsprotokoll auf PPoE zu stellen ist.
Ich muß im Router Benutzername, Passwort und Dienstname (optional) eingeben.
In den T-Home Unterlagen habe ich folgende Daten
Anschlußkennung
T-Onlinenummer
Mitbenutzernummer
Persöhnliches Kennwort

Ich habe alle möglichen Variationen schon ausprobiert als Benutzername und Passwort für die WAN Schnittstelle. Der Router kann sich nicht einwählen.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzername lautet: AnschlusskennungT-Onlinenummer#Mitbenutzernummer@t-online.de

Alles hintereinander weg, eventuell muss die # noch weg, je nachdem wie lang deine Nummern sind. Kannst die beiden Möglichkeiten ja mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh