Probleme Outlook - ActiveSync

Bowdy

Enthusiast
Hallo,

wir haben hier ein ganz komisches Problem. Ich erzähl euch einfach mal die ganze Geschichte:

Ein User von uns benutzt Outlook 2000 und synchronisiert die Daten mit seinem PDA (Windows Mobile 2003). Er hatte dort einen Serientermin, der von Juni 2005 bis September 2006 lief. In diese Terminserie hat er dann jeden Tag die Zeiten eingetragen, in denen er auf der Arbeit war. Soweit, so gut...

Jetzt wollte er das Enddatum dieses Termins ändern. Also, Termin aufgerufen, ganze Serie geöffnet, Enddatum geändert, auf Speichern geklickt, Meldung "Wenn sie die Änderungen speichern, werden alle Termine dieser Serie zurückgesetzt (oder so ähnlich)" gekonnt ignoriert und sich dann gewundert, warum seinen eingegebenen Daten in den vorherigen Terminen verschwunden sind. :eek: Wenigstens hat er seit dem nicht mehr synchronisiert, und auf dem PDA sind die Daten noch alle da.

So, und jetzt sind wieder die Jungs von der EDV gefragt, die diese Sachen wieder herzaubern sollen. Zuerst dachte ich mir, naja, dürfte ja kein Problem sein. Leeres Outlook Profil erstellen, PDA anschließen, neue Partnerschaft einrichten und die zurückgespielten Termine dann irgendwie auf sein Postfach übertragen (Export - Import oder so). Aber soweit kam ich gar nicht. Er synct mir schön alle Termine die gespeichert sind (hab ich auch so eingestellt, dass er nicht nur die letzten 2 Wochen machen soll). Nur dieser eine betroffene Termin fehlt... Warum auch immer... :hmm:

Zuletzt dachte ich dann noch an unsere Bandsicherung mit Veritas und Exchange Option. Aber so wie es da aussieht, werden auch nicht alle vergangenen Termine gesichert (macht ja irgendwo auch Sinn, find ich).

Jetzt hoffe ich, dass mir jemand von euch noch nen Tipp geben kann, wie ich diesen sch... Termin von dem PDA in mein Outlook bekomm...

Jungs, ich zähl auf euch, lasst mich nicht im Stich...

Gruß Bowdy

PS: Hab beim ActiveSync auch schon quasi alle Einstellungen von wegen "...auf dem Desktop ersetzen" oder "...auf dem Gerät behalten" und was es da alles so schönes gibt probiert... Nichts...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal push... Vielleicht findet sich ja doch noch jemand... *hoff*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh