Probleme ohne ende

mstrehmel

Neuling
Nur Vorweg hab nen Problem wo ich nicht genau weiss woher es kommt software scheidet aus da ich Vista neu aufgesetzt habe

Mein System

Asus Striker extreme Bios 0901
Intel core2Quad 6600
Ram von Supertalent
xfx 8800gtx xxx

folgendes Problem:

windows bootet ganz normal,dann starte ich zum bsp Nfs oder Cod4 (befinden sich auf getrennten festplatten) es läuft ca ne minute dann freeze und manueller neustart

habe bereits diverse Treiber probiert, auch beta wärmeleitpaste bei gpu und cpu gewechselt Cpu temp 60grad und gpu liegt bei 68 grad

bin für jede hilfe dankbar:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles auf standardtakt, speichertimings auf "auto", temps überprüfen, treiber überprüfen --> laufen benchmarks ala 3dmark06 ohne probleme?

--> dann wieder melden :-)

viel glück !

Fabi

Könnte sein das dein Netzteil zu klein ist.
Was meinst du mit freeze, wen es ein Fehlermeldung ist schreib sie bitte mal auf.
Versuch es auch mit einer Kernverteilung z.B. mit EasyToolz weiß leider nicht mehr wo ich es her habe und lege das Spiel nur auf zwei Kerne.

alles auf standart takt
zimings auf auto
3d mark 06 läuft ohne probleme
treiber derzeit für graka 169.12 beta andere aktuelle treiber funtionieren auch nicht alles im vorfeld schon getestet
netzteil be quiet dark power 800w

habe mal ne leistungsanalyse mit sandra gemacht, habe nen komischen eintrag gefunden unter der kategorie directx ihre grafikarte besitz keine 3d hardware beschleunigung eine aktuelle graka könnte das problem lösen

Zuletzt bearbeitet:
hier die selben probleme. mein rechner freezt nur noch und startet hin und wieder alles neu.

habe auch schon alles versucht: windows neu drauf, rams auf fehler getestet, nur eine gfx genutzt, soundkarte ausgetauscht alles und es hilft alles nichts

versuch aber mal die timings im bios manuell zu setzen, könnte evtl abhilfe schaffen

3dmark läuft also ohne probs... HMM.. gibts auch spiele die wunderbar stundenlang funzen oder kratzt alles irgendwann ab?

ach ja, ne kleine anmerkung, nfs pro street schmiert auch regelmäßig ab. werde morgen auch noch nen anderes netzteil testen, mal gucken obs was hilft

mach doch mal nen system und leistungstest mit sandra und schau ob du auch den selben komischen eintrag unter direcx findest wie ich oben alle spiele kratzen spätestens nach 2 min ab

bin gerade dabei, finde nur den directx eintrag nicht. sag mal, wie alt ist dein sandra?

EDIT: bei mir steht auch dein oben geschildertes problem mit dem 3d-beschleuniger

aso, okay. wollte nur mal vorsichtshalber nachfragen.

ganz ehrlich, mich kotzt die sache hier so langsam aber sicher auch an.

naja, habe ja nur noch mein netzteil, meine hdd´s, mein cpu und mein mobo vor mir um rauszufinden woran die fehler liegen ^^

btw: guckt mal auf meinen rang. was zum henker ist nen flottilenadmiral? :fresse:

werde mal die timings manuell eingeben mal schauen was es bringt

jop, viel vergnügen. ich werde mich nochmal einklinken, wenn ich morgen evtl was rausfinde, an dem die problematik liegt

gute nacht mädelz

also timings ändern hilft nicht viel aber ne neue fehlermeldung

IRQ_not_less_or_equal

Wenn Cod abschmiert bzw sich aufhängt liegts am ATI Tool, haste das zufällig am laufen?

IRQ_not_less_or_equal

Schaut mal in Windows nach wie die IRQs vergeben sind.
Warscheinlich wieder Graka mit USB und ide Controller oder sowas.

IRQ_not_less_or_equal
ist auf jeden Fall ein Uraltes Problem, das sogut wie Keiner lösen kann.

Ich würde raten, das Board umzutauschen.

Hier, dieser User konnte nicht mal Windows installieren, bei anderen ist es andauerndes abstürzen usw.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=425297
und bei google massenweise Hilferufe.

hatte gestern auh noch nen bluescrenn mit der meldung 0x0000007F

weißt auf einfe fehlfunktion des mobo´s hin, was nun auch die soundfehler erklären würde

Nur Vorweg hab nen Problem wo ich nicht genau weiss woher es kommt software scheidet aus da ich Vista neu aufgesetzt habe

Mein System

Asus Striker extreme Bios 0901
Intel core2Quad 6600
Ram von Supertalent
xfx 8800gtx xxx

Wie wärs mal mit einem BIOS update und 60°C find ich schon viel vor allem beim Quad 40 bis 44 ist ok

Mach erst mal BIOS Update danach stellst du die Voltage CPU VCore auf 1.32 und es gibt auch ein striker extrem thread da solltest auch mal ein auge drauf werfen!

Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417409

Für deine speicher würde ich die spec. anschauen und die Ram voltage auf 2.1 stellen.

für das striker extreme bios empfehle ich dir den 1303 fals du keine razor mouse in benutzung hast wenn ja solltest du 1305 updaten.

hier sind die bios versionen

Link: http://www.lejabeach.com/ASUS/Striker/

der quad lief bei 60 grad immer stabil das problem begann vor einer woche und das striker ist schon das 3im letzten halben jahr
1 speichercontroller defekt
2 festplattencontroller defekt
3 meine freundin stecker raus gezogen schnell wieder rein alles gebraten

der quad lief bei 60 grad immer stabil das problem begann vor einer woche und das striker ist schon das 3im letzten halben jahr
1 speichercontroller defekt
2 festplattencontroller defekt
3 meine freundin stecker raus gezogen schnell wieder rein alles gebraten

also dann hast du aber ziemlich glück das er so lang bei der hitze lief! Ich sage dir nur wie es sein sollte! Aber versuche mal das was ich gerade beschrieben habe. Das müsste dir schon um einiges helfen!

ok versuche es mal melde micgh dann wieder denke mal heut abend

war heute nochmal bei meinem händler des vertrauens. der sagte mir erstmal, das es verdammt viele rückläufer der P5-Reihe, also auch das Striker, geben würde.

ich bekomme jetzt das abit beast und hoffe das meine freezes etc. hier bald nen ende haben.

wenns geholfen hat, melde ich mich, wenn nicht, dann auch :fresse:

war heute nochmal bei meinem händler des vertrauens. der sagte mir erstmal, das es verdammt viele rückläufer der P5-Reihe, also auch das Striker, geben würde.

ich bekomme jetzt das abit beast und hoffe das meine freezes etc. hier bald nen ende haben.

wenns geholfen hat, melde ich mich, wenn nicht, dann auch :fresse:

ok!

war auch beim Händler der hat mir auch gesagt das zur zeit viele striker zu ihm zurück gekommen sind und zeigte mr ein regal wo ungefähr 15 von den teilen lagen hab mir jetzt das aktuelle bios drauf getan sowie lüfter gereingt und wärmeleistpasten an grafikarte und cpu und bisher läuft alles fehler frei versucht es doch au mal mit bios version 1305

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh