Probleme nach Glaswechsel bei iPad 9. Gen

tobber83

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
3.680
Hallo zusammen,
ich habe bei McRepair für mein iPad 9.Gen ein Glaswechsel in Auftrag gegeben und verschickt. Gestern habe ich es wieder zurück erhalten und war erstaunt über die katastrophale Arbeit.
Jede Menge Staub hinter dem Glas und sogar einen Fingerabdruck, Klebereste zw Glas und Rahmen, Homebutton drückt sich schlecht und am schlimmstes ist, dass ich glaube das nicht mehr das Original Display verbaut ist. (siehe Foto)
Am linken Bildschirmrand sieht man auch die Hintergrundbeleuchtung durchscheinen.
Kann ich unter iOS oder mit einem Programm auf dem Mac irgendwie feststellen ob ein Original Display verbaut ist?
 

Anhänge

  • D46FF4A6-C87E-4AE7-A565-454E77D2C6F3.jpeg
    D46FF4A6-C87E-4AE7-A565-454E77D2C6F3.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gott sieht das gruselig aus, würde das direkt reklamieren und als lehrgeld verbuchen und direkt in nen Apple Store gehen auch wenn das mehr geld kostet und ggf noch anfahrt, weil der store nicht grad in der nähe ist. Genau deswegen bin ich niemals mit irgendetwas zu irgendwelchen "reperatur firmen" gegangen. bin immer brav nach oberhausen (von bochum aus).
 
Leider gibt es hier weit und breit keinen Apple Store.
Die Kohle würde ich mir ggf über Paypal schon zurückholen, ich bin mir nur unsicher ob dies noch mein orig. Display ist ?!
 
Das kann dir vermutlich nur jemand ausem Service beantworten, mir ist nicht bekannt das man das irgendwie als normal sterblicher emitteln könnte.

EDIT: Wenn kein Apple Store in der nähe, mit dem Apple Support in Kontakt treten und dies über den postalischen wege machen, klar ist ärgerlich und dauert was länger. Aber naja die fahrt zum applestore irgendwo würde wahrsch auch lange dauern und vorallendingen geld kosten.
 
iOS sollte normalerweise melden wenn kein original zertifiziertes Display verbaut ist. Sollte das nicht passieren hilft nur aufschrauben was nicht für jedermann empfehlenswert ist. Aber unter uns gesprochen würde ich das sofort Reklamieren, das sieht ja schrecklich aus.
 
Reklamiert ist es bereits
 
Ist es überhaupt möglich, dass es ein originales Display ist? Bekommen nicht nur Apple und zertifizierte Partner originale Ersatzteile?
 
Ist es überhaupt möglich, dass es ein originales Display ist? Bekommen nicht nur Apple und zertifizierte Partner originale Ersatzteile?
Das Display ist ja das originale was im Gerät verbaut ist. Ich vermute jetzt, dass die Herrschaften beim Erwärmen des Displaysglases um den Kleber zu lösen, dass iPad zu lange auf der Heitzplatte liegen hatten. Das könnte evtl. die Displayfehler erklären.
Mir ist später noch aufgefallen, dass das getauschte Glas (welches wohl auch nur aus Kunststoff ist) auf der rechten Seite garnicht verklebt war. So konnte man es tatsächlich einfach abnehmen.
Dann habe ich gesehen, dass das Display (nicht das Glas) überall ganz feine Kratzer hat.

Keine Ahnung wer mein iPad da so "vergewaltigt" hat und dann die dreistigkeit besitzt es so zurück zu schicken.
Es ist mittlerweile wieder auf dem Rückweg zu McRepair.
Ich denke das Display ist nicht zu retten. Ich erwarte hier aber eine Reparatur mit Originalteilen. Wie sie das machen ist mir egal :fire:

Man kann übrigens bei CDX Originalteile und teile in Erstausrüsterqualität kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh