• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme nach Defragmentierung

ennoO

Neuling
Hallo,

Ich fange mal ganz am Anfang an. Ich hatte eine 80 GB IDE Festplatte. Nach einiger Zeit im Gebrauch traten immer sehr merkwürdige Fehler auf. Ich konnte viele Programme nicht mehr starten, hatte keine Taskleiste mehr, Fesnter wurden nicht mehr angezeigt, kopieren, einfügen, verschieben war nicht mehr möglich und das Hochfahren hat ewig gedauert (vom willkommen Screen auf den Desktop vor allem). Dann habe ich mich entschieden mir eine neue HDD zu besorgen, da die Garantie schon seit etwas längerer Zeit abgelaufen war.

Mit der neuen HDD ging es zunächst gut, bis ich die Windows Defragmentierung durchlaufen gelassen habe. Danach traten auch hier die gleichen Fehler auf.

Ich habe die Windows Media Center Edition als Betriebsssystem.

Hat irgendjemand eine Ahnung was ich machen könnte?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus

Gruß

ennoO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dein System Virenfrei? Denn auf den ersten Blick sieht das für mich eher nach einem Softwareproblem aus, sprich Virenbefall.

denke schon..

also das Problem ist auch nach einer Formatierung aufgetreten. Ich weiss nicht ob Formatierung auch Entfernen aller Viren bedeutet, aber ich gehe auch davon aus, dass auf einer neuen Platte keine Viren sind.

kann es vllt auch etwas mit der T-Online Software zu tun haben? Ich habe immer den Eindruck, dass beim ersten Verbindungsaufbau allerhand unerwünschtes auf die Platte kommt. Wenn ja, wie kann ich eine andere Verbindung ins Internet einrichten. Habe das Modem nur mit dem Patchkabel mit dem PC verbunden.

Gruß

ennO

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir das aktuelle Service Pack und alle Updates, die es für deine Windows Version gibt, sowie das Skript von dieser Seite -> klick! <- runter, brenne sie auf CD und installiere das System neu. Baue erst eine Verbindung mit dem Internet auf, nachdem du alle Updates installiert hast, das Skript ausgeführt wurde und das System up-to-date ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh