Probleme nach biosflash!

HighTimes76

Neuling
Hallo liebe community.
Ich hab nach nem bios update probleme mit meinem rechner und hoffe das ich hier hilfe finde.
vollgendes problem:
Ich habe für mein ASUS P5K-E board ein bios update via ASUS live update durchgeführt.
Ich hatte mir das aktuelle bios (1202) auf meinen rechner geladen und dann ausgeführt.
Die aktuallisierung verlief auch erfolgreich,aber nach dem neustart ging nicht mehr viel .
Der rechner ist normal angsprungen,hat einmal kurz gepiept,so wie es sein sollte,dann kam das bild von american megatrends und der rechner ist stehen geblieben......(siehe foto)
Dies geschieht jedes mal,ich komm nicht ins bios etc.
Ich hab bereits nen cmos clear durchgeführt und die batterie vom board herausgenommen,aber leider hat das nix geholfen.
Hab auch versucht von der board cd zu booten,aber nix passiert.
Bin am verzweifeln,denn sonst hat das update via asus live update immer geklappt.....
Kann mir jemand helfen???? :hail:
mfg
christian
cimg3238ub7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt mal ne Mail an Asus schreiben.

Ist ziemlich schlecht, warscheinlich kannste jetzt kein andres Bios drauf, wenn sich das aufhängt.

Vlt mal ne Mail an Asus schreiben.

Ist ziemlich schlecht, warscheinlich kannste jetzt kein andres Bios drauf, wenn sich das aufhängt.
*LOL*
Vom ASUS-Haufen wirste so schnell keine Antwort bekommen - wenn überhaupt!
Kundenservice kennt man bei ASUS nicht...
Zieh mal alles bis auf das notwendigste vom Mainboard ab und versuche dann nochmal zu booten.
Alternativ kann man danach auch mal einen CMOS-Reset durchführen - hat dein Board keinen entsprechenden Schalter, einfach die Batterie für 30 min raus (ja, Minuten, nicht Sekunden!) und dann wieder rein, nochmal probieren.
Dann mal hier melden.

Also wenn es danach nicht tut, brauchste nen neuen Bios Chip.

Irgendwas muss beim Flash falsch gelaufen sein...

Du kannst auch in nem anderen Mobo deinen Chip flashen :d

zumindest ging das früher... nennt sich hotflash

Wenn es das BIOS zerschossen hat, kannste heute das MB einschicken und dir dann in den ***** beißen...

danke erstmal für eure schnelle reaktion.
was heisst"bis auf das nötigste abziehen"??
hab die batterie ca. 24 stunden draussen gehabt.

Naja, Festplatte musste wphl dranlassen, Tastatur und Maus kann man ja trotzdem mal versuchsweise abziehen und gucken, wo er dann beim booten hängen bleibt.
Maus brauchst du ja zum flashen gar nicht. Ich würde also mal alles so rudimentär wie möglich halten. Vielleicht hat die neue BIOS-Version auch einen weg und es klappt wieder, wenn du die bewährte Version flashen kannst. Nu müssen wir erst mal gucken, dass wir so weit kommen beim booten...

sieht ja aus als wenn s am usb hakt, mal alle usb geräte abklemmen

ok bin am testen,meldung kommt gleich.
geil geil geil,es lag doch tasächlich an den usb anschlüssen
hab alles bis auf die tastertur abgezogen und es hat wieder gefunzt
danke für eure hilfe!!!!
schönes we euch allen

Bump: hmmm,komisch ist aber,das ich jetzt nur noch mit der tastertur booten kann,wenn ich mit den anderen usb geräten booten will,hängt er sich wieder auf.
was kann das sein??

Bump: hmmm,komisch ist aber,das ich jetzt nur noch mit der tastertur booten kann,wenn ich mit den anderen usb geräten booten will,hängt er sich wieder auf.
was kann das sein??

Zuletzt bearbeitet:
Lade mal mit F5 die Defaults und prügle mit EZ Flash nochmal das Bios drüber, das B. machst Du auf einen FAT32 formatierten Stick und zwar entpackt...

Danach sicherheitshalber nochmal CMOS und in Zukunft nur noch mit AFUDOS oder EZ Flash flashen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh