Probleme mit Zacate HTPC

ffreak

Neuling
Abend,

hab ein blödes Problem mit meinem Niegalnagelneuen HTPC
auf Zacate Basis. Werde nämlich von Bluescreens mit
folgenden Meldungen geplagt:

Kernel_Data_Inpage_Error 0x0000007 und seit neuestem auch:
STOP 0x000000F4

Hab folgende Software am laufen
Windows 7 (habe möglichst viele Dienste deaktiviert, für mehr Tempo)
XBMC DSPlayer Build (ist bei den Bluescreens nicht eingeschaltet)
Sabnzbd

Die Fehlermeldungen tauchen nur im Zusammenhang mit Sabnzbd auf,
also wenn ich damit arbeite, oder damit gearbeitet hab, noch nie hatte
ich's beim Filmegucken (wenn auch erst 3 Filme über XBMC geschaut wurden)

An Hardware hab ich folgendes am laufen:
Asus E35M-1 Zacate (Aktiv gekühlt mit 12 cm Lüfter)
2Gb Kingston DDR3 1333 @ 1066 (hat bei Memtest 5 Durchgänge erfolgreich abgeschlossen)
Western Digital WD20EARS (Auch schon mit HD Tune durchgetestet)
Noname Netzteil (wird demnächst ersetzt, dürfte aber nicht für die
Bluescreens verantwortlich sein?)

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier helfen könnte.
Bis danne, freundliche Grüße
ffreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt der Bluescreen nach einem S3-Energie sparen auf? Wenn ja, dann liegt es wahrscheinlich an der 2TB Festplatte. Das war bei mir genau das gleiche, dafür gibt es aber einen Hotfix direkt von Microsoft.

Falls der Fehler im laufendem Betrieb auftaucht, kann ich dir nicht weiter helfen

Also das System sollte immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden!
Und ich würde erstmal gucken wie sich das System im Abgesicherten Modus verhält!

Wenn dort dann auch schon fehler auftreten, das System sauber neu auflegen (nur mit dem nötigsten) und stück für stück installieren und nach jeder veränderung mal das Sytem durchtesten und belasten!

Falls dann immernoch Fehler auftreten und du ihn nicht auswindig machen kannst, dann liegt es irgendwo an der Hardware!

Was immer ganz Hilfreich beim Testen ist sind Backups!

Hey, danke für die Rückmeldung,
ich lad dann mal den Hotfix und hoffe,
ansonsten werd ichs am Wochenende so machen wie cr4sh
hier vorgeschlagen hat und dann berichten.

Grüße
ffreak

Ich drück dir die Daumen ;)

Hört sich für mich irgendwie nach einem Treiberproblem an .. musst du sehen!

Übrigens gibts für das Asus E35M-1M eine neue (2.) Bios version, bei der im Changelog lediglich steht "improve stability" ... vielleicht wär das noch n Versuch Wert?

Ich glaub ich bin den Fehler mit dem Hotfix los, wenn Fehlerlösung
nur immer so einfach währe ._.

Vielen Dank nochmal, die Bluescreens im Artikel waren auch haargenau
die die ich erlebt hab.

Grüße

kein ding. bei mir war es ähnlich. Ich habe mich wie ein kleines kind auf meinen neuen Medienpc gefreut und zack kamen die Blue-Screens. Nach ein bisschen googlen kam ich auf den Hotfix und seitdem hab ich das Problem nichtmehr. Ich finds nur sehr schade, dass der Hotfix von 2009 ist und nicht zum regulärem Updateprogramm gehört. Vielleicht ist das auch ein Western Digital Problem.
Auf jedenfall kann ich es auch noch nicht glauben (Hotfix ist seit 1,5 Wochen installiert), dass jetzt wirklich alles funktioniert ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh