Probleme mit Xp aktivierung nach Mainboard, cpu wechsel!

MaStA88

Neuling
Hallo Leutz,

Habe bei meiner mum ihrem Siemens pc das mainboard und die cpu wegen defekt ausgetaucht! Ok alles eingebaut kiste angeschalten!

soweit sogut! Wenn ich mich anmelden will sprich per Benutzer kommt bla bla windows muss neu Registriert werden ja/nein, klick ich auf ja dann komm ich wieder zur anmeldung zurück irgendwas läuft da schief!

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte will eig ungerne das Sys neu aufsetzen!

verbaut war ein Gigybyte board mit nem pentium D, Jetzt ein E2180 mit nem Elitegroup ECS GF7050VT-M5 V1.0.

Gruß MasTa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst wohl nicht um eine Neuinstallation nicht drumherum kommen.

Dein Gigabyte board hatte auch ein nVIDIA nForce? Sicher ja sonst wäre Win nicht hochgefahren. Neuinstallation ist da nicht unbedingt nötig.
Ich habe da auf einer M$ Seite etwas gefunden, in einem ähnlichen zusammenhang. Da ich das selbe Problem bei einem Bekannten habe. Kann es aber erst heute abend testen.
Lösche mal die Datei data.dat im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Windows Genuine Advantage\data. Sicherer ist die Datei nur umzubenennen. (Knoppix oder Wiederherstellungskonsole)

windows muss neu Registriert werden

nach zu oft ausgeführten Hardware wechsel, vor allen CPU und Board, muss man leider Windows neu registrieren.
So habe ich es mal im WEB gelesen.

Habe Windoof neu registriert aber ich falle immer wieder zurück auf die anmeldung sprich ich komme nicht wirklich in windows rein! kann nur ja nein klicken bei registrierung! klicke ich auf ja kommt eine meldung das xp schon registriert ist! dann klick ich auf ok um das fenster zu schliesen und falle sofort auf die anmeldung zurück!:wall:

Hat jemand ne ahnung obs ne tasten kombi gibt oder iwas muss ja iwie die daten sichern fürs formatieren! xp cd bootet auch nicht beim starten das is das nächste prob!

Installiers doch einfach auf deine Platte oder Windows in einen neuen Ordner,
du musst ja nicht formaiteren, neuinstallieren reicht.

das ander xp nacher löschen is auch bissle kacke! hab jetzt einfach drüber installt mal damit ich die daten rüberschieben kann! ums formatieren komm ich wahrscheinlich nicht rum! Jetzt bekomm ich keine Inet verbeindung mehr hin! Zitat: Xp ist sch*****

sprechen wir hier jetzt eigentlich von aktivieren oder von registrieren?

denn das sind zwei paar Schuhe, die Registrierung kannst dir sparen, die bringt nämlich gar nix, die Aktivierung musst machen, sonst geht Windows nach den 30 Tagen nicht mehr ;)
Weil ihr sprecht hier immer nur von ner Registrierung, das stifftet Verwirrung...

Weil normalerweise kommst du nach dem ablauf der Aktivierungsfrist immernoch auf die INetseite wo du neu aktivieren kannst. Und zur aller größten Not geht das auch noch telefonisch bei MS.
Wenn das aber bei dir nicht der Fall ist, dann hast warscheinlich mit dem Boardwechsel irgendwas an der Installation zersägt...

AKtivieren^^ klappt ja auch nur hab keine inet verbindung! Egalo ich formatier dann mal!

trotzdem Thx 4 All

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh