Probleme mit X1900XTX - Games extrem Langsam?

ciRo

Neuling
Hi ich habe mir vor ein paar Tagen eine Radeon X1900XTX und einen AMD Athlon X2 4400+ gekauft jetzt habe ich die Teile in mein System eingebaut und heute habe ich mal angefangen etwas zu Overclocken (X2 4400+ auf 2400 Mhz bei standart Core 3 h Prime Stable)
Jetzt wollte ich mal nen paar Games antesten und dann habe ich mal Need for Speed Most Wanted installiert (lief mit meinen alten Komponent gut spielbar) und habe erstmal alles auf Maximum gestellt dann habe ich nen Rennen gestartet und hatte Maximal 20 FPS

Das kann doch nicht hinkommen das ich mit der Grafikkarte und dem CPU so ne beschissene Frame Rate habe oder?

X2 Treiber und den Windows XP Hotfix für Dual Core habe ich installiert.

Meine anderen Komponenten sind:

DFI LanParty NForce4 Ultra-D
1 GB (2x 512MB) MDT DDR400 RAM
250 GB IDE HDD
430 Watt Tagan Netzteil mit 28 A an 12v+

Kanns sein das meine anderen Komponenten die neuen Teile ausbremsen oder so wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann ich konnte es vorher mit meiner alten X1800XL und Athlon 64 3200+ auch gut Spielen zwar nicht mit vollen Details aber naja denke da sollten mit der neuen Karte schon mehr als 20 FPS raus kommen.

Wäre für jede hilfe dankbar habe leider kein plan woran das liegen kann. MfG ciRo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh