Probleme mit Wlan

zocker28

Urgestein
Hallo ich hab ein Probleme mit meinem USB Wlan stick es ist ein Siemens Wlan 108 mb/s der Router eine Fritz Box 7141 die übertragungsrate ist aber immer nur 54 mb/s obwohl es 108 sein müssten:-[
Wenn ich das Wlan deaktiviere und gleich wieder einschalten tut hab ich für ca. 5 sec. 108 mb/s dann aber wieder normal 54 mb/s, muss ich da im Windows irgendwas einstellen das ich die volle Bandbreite nutzen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der setzt jeh nach signalstärke den speed runter würde ich behaupten ;)

Der 108 MBit-Modus benutzt 2 nebeinanderliegende Kanäle. Da funkt vielleicht irgendwas anderes bei dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh