Probleme mit Wlan stick N

303jayson

Neuling
Hi Liebe Community, und zwar gehts darum mußte meinen geliebeten Fritz Wlan stick umtauschen durch einen defekt leider hatte Saturn nichts zum aus tauschen da und so mußte ich mir den
D-Link DWA 140 holen ist halt auch ein wlan modul welches den n standart hat.
Jetzt wieder zu hause alles installiert aber ich bekomme einfach kein funktionierendes Signal hin da unser router im keller ist brauch ich eigentlich wlan modul mit n standart. auf alle fälle war ich auf der herstelller seite und habe mir da den aktuellen treiber geladen aber mit den gehts auch nicht besser.
Habe jetzt meinen alten Netgear WG111v2 wieder raus gekramt und siehe da mit den gehts perfekt aber was mache ich nun mit den teuren neuen???
Wollte fragen ob es da alternative treiber gibt da mit den derzeigigen vom hersteller ich kaum was anfangen kann ich hab zwar ne frei inet leitung aber der schlägt einfach keine seite auf was kann ich da machen???
Hättet ihr eine idee wie ich den stick auch nutzen kann damit ich mit den stick mein inet nutzen kann weil mit treiber gehts ja schon mal nicht???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shift-Taste kaputt? :fresse:
IEEE_802.11n ist noch nicht endgültig verabschiedet. Deswegen kann es vorkommen, dass Geräte verschiedener Hersteller nicht perfekt miteinander harmonieren.

Also, puh, deine Rechtschreibung. Es ist echt anstrengend deinen Text zu lesen. Bitte achte in Zukunft auf Punktuation (. , ; ! ?), Groß-/Kleinschreibung, usw. Dann werden vielleicht auch mehr Leute den Text durchlesen und somit mehr Leute dir helfen.

Ich glaube nicht, dass ein anderer Treiber dein Problem löst, auch wenn mir zu der Einschätzung ein wenig Info fehlt.
Hast du eine Verbindung zu deinem Router?
Wenn ja, Wie gut ist die Verbindung?

Die Treiber zum "n" Standard ist noch nicht wirklich gut. Sie sind noch recht abhängig von bestimmter Hardware. Es kann also sehr gut sein, dass sich WLAN Stick und WLAN Router nur vertragen, wenn sie vom gleichen Hersteller sind.
Von welchem Hersteller ist dein Router?
-> Tausch den D-Link Stick um bzw. gib ihn zurück und kauf/hol dir wieder einen Fritz bzw. einen Stick vom gleichen Hersteller wie dein Router.
Hinzugefügter Post:
Oh, da hab ich wohl doch etwas länger zum schreiben gebaucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh