Probleme mit Wlan bei MSI MEGABOOK L735-TK5326VHP *PREISKNALLER*

oel

Enthusiast
Hallo,
Meine Schwester hat sich nach meiner Beratung für das MSI MEGABOOK L735-TK5326VHP *PREISKNALLER* bei Notebooksbilliger entschieden:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/msi_megabook/msi_megabook_l735tk5326vhp_preisknaller
Nun habe ich folgendes Problem, das Wlan geht fast nie, ab und zu nach einem Neustart erkennt der Laptop mal das Wlan Netz. Habe das BEtriebssystem (Win Vista) schon neu draufgesetzt, was allerdings bei MSI nicht wirklich geht. Der Laptop wird lediglich auf Auslieferungszustand gesetzt. Eine andere Möglichkeit bot mir die beigelegte Vista Home Premium Installations DVD. Habe auch schon nach Treibern im INternet gesucht, aber die passen nie genau zu dem eingebauten WLAN Chip und haben dementsprechend auch nicht funktionier. Hat vielleicht jemand dieses Notebook und konnte das Problem lösen?
Bitte um Hilfe`!!:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich gabs ne Treiber CD. Es geht auch, wenn ich den Treiber Deinstalliere, dann Vista neu starte, den Treiber neu isntalliere und dann wieder Vista starte, dann habe ihc die Chance von 50%, dass das Wlan anspringt, ich werde mal den von der Msi Page, die du mir gepostet hast versuchen. Bin komischerweise nicht selber darauf gekommen, es da mal zu probieren.

Habe jetzt mal den Treiber von der MSi HP neu aufgesetzt, ging nicht. habe dann viele Treiber probiert, ging auch nicht. Dann ahbe ich das OS neu installiert (bzw. in Auslieferungszustand gebracht, weil auf der OS DVD von Msi keine Möglichkeit zur komplett neuinstallation gibt) dann alle Treiber neu installiert, ging auch nicht. ICh weiß echt nicht, mehr was man da noch machen kann. ICh glaube fast, dass der Wlan Adapter einfach im Arsch ist. Am ersten Tag gings noch, aber nur nach jedem 3. NEustart und dann auch nur, wenn Wlan UND BLuetooth aktiviert waren. ICh hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, habe auch ne Supportanfrage an MSi geschickt, hoffe, die schreiben nix wie "ist ihr Wlan Router angeschalten" oder "ist die Wlan Funktion des Notebooks aktiviert?"
Hinzugefügter Post:
Niemand da, der mir weiter helfen kann?
Will nur ungern das NB einschicken. Dann ist es erstmal für min. 2 WOchen weg, und ich habs grad mal ne Woche^^

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir empfehlen das du dich ertmal telefonsich an den MSI Support wendest und versuchst das zu klären- vielleicht haben die ja ne Idee!

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als das Ding am ende doch einzusenden!

Gruß
Pergon

ich muss das notebook meiner freundin (L735) auch einschicken...
der wlan adapter findet nur ein netzwerk wenn man direkt neben dem router steht...danach kann man sich aber ohne probleme vom router entfernen und die verbindung bleibt !?!?!
desweiteren freezt der laptop sehr oft. manchmal startet er erst nach ca. 5 anläufen.
memtest ohne fehler, ach ein ausführlicher festplattentest lief ohne probleme.
ich tippe auf die grafikkarte...da man schon ein zwei mal beim starten den windowsstartsound gehört hat, aber kein bild sah...
über die weihnachtsferien wird das ding eingeschickt...leider

Ich habs jetzt auch einschicken lassen. Nachdem ich mit dem Techniker telefoniert hatte, der mir bestätigen konnte, dass wohl ein Softwarefehler ausgeschlossen werden kann, habe ich eine Abholung angeordnet, sollte heute, oder morgen abgeholt werden. Was noch komisch:
Meine Schwester hat mal WC3 installiert und wollte das im Netzwerk spielen, aber das hat fürchterlich geruckelt, selbst mit mittleren und niedrigen Details, das kann ja bei der Hardware ncht sein, aber ich habe gar nicht erst versucht, neue Treiber oder so zu finden, da das Book ja eh eingeschickt wird.
@suprimos:
hast du oder deine Freundin bezüglich der Spieleleistung andere Erfahrungen gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh