Snoopy69
Urgestein
Ich hab ein Raid 0-Array erstellt, auf den ich nun WIN XP inst. will.
Hab alles vorbereitet...
-Raid 0 ist erstellt - geht
-Diskette mit Raid-Treibern hab ich
Win XP-CD rein, rechtzeitig "F6" gedrückt und Raid-Treiber inst. - Windows lädt weiter, bis ich die einzelnen Partitionen sehe, wo ich inst, löschen und erstellen kann...
1: Partition gewählt, mit NTFS formatiert und gewartet bis alle Treiber geladen wurden - dann Aufforderung zum Neustart (der rote Balken, wo in 15s. abläuft)...
Neustart wurde gemacht, Sys. will vom Raid-Array booten - "Fehler beim Lesen des Datenträgers" - dazu noch lustige bunte, kleine Klötzchen mitten im Dos!?!?!?
Kacke, was ist da falsch gelaufen???
Raid 0 als logisches Laufwerk laufen zu lassen geht wunderbar, nur eben die WIN-Inst. amcht Probleme...
Ich hab mal mit Sandra gebencht und wollte mal wissen, ob die Werte so ok sind...
edit: Die Werte in Klammern sind die von der normalen HDD (SP1614N - eig. keine lahme HDD).
Das Raid 0-Array sind 2 SP2504C
Hab alles vorbereitet...
-Raid 0 ist erstellt - geht
-Diskette mit Raid-Treibern hab ich
Win XP-CD rein, rechtzeitig "F6" gedrückt und Raid-Treiber inst. - Windows lädt weiter, bis ich die einzelnen Partitionen sehe, wo ich inst, löschen und erstellen kann...
1: Partition gewählt, mit NTFS formatiert und gewartet bis alle Treiber geladen wurden - dann Aufforderung zum Neustart (der rote Balken, wo in 15s. abläuft)...
Neustart wurde gemacht, Sys. will vom Raid-Array booten - "Fehler beim Lesen des Datenträgers" - dazu noch lustige bunte, kleine Klötzchen mitten im Dos!?!?!?
Kacke, was ist da falsch gelaufen???
Raid 0 als logisches Laufwerk laufen zu lassen geht wunderbar, nur eben die WIN-Inst. amcht Probleme...
Ich hab mal mit Sandra gebencht und wollte mal wissen, ob die Werte so ok sind...
Gepuffertes Lesen : 245 MB/s (65 MB/s)
Sequentielles Lesen : 136 MB/s (49 MB/s)
Zufälliges Lesen : 69 MB/s (33 MB/s)
Gepuffertes Schreiben : 214 MB/s (90 MB/s)
Sequentielles Schreiben : 138 MB/s (49 MB/s)
Zufälliges SChreiben : 84 MB/s (35 MB/s)
Durchschnittliche Zugriffszeit : 7 ms (10 ms) (geschätzt)
edit: Die Werte in Klammern sind die von der normalen HDD (SP1614N - eig. keine lahme HDD).
Das Raid 0-Array sind 2 SP2504C
Zuletzt bearbeitet:

Allein schon die Beschränkung der Dateigröße auf 4GB is doch heutzutage absolut untragbar...