• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Windoof beim Spiel starten

KillingSun

Enthusiast
Ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Habe vor kurzem meinen PC formatiert und habe nun ein paar Spiele installiert.
Das komische ist ich bekomme sie nicht einfach so zum laufen. Weiss gar nich wie ich das nun richtig beschreiben soll.....
Den Fehler habe ich soweit gefunden warum es aber so ist das weiss ich nicht.

Zum Beispiel Betreibe ich meinen TFT mit einer Auflösung von 1280X1024 und 75 Mhz und das Game (Command & Conquer Generals) ist auf voller Auflösung mit 1280X960eingestellt.
Will ich nun das Spiel starten kommt kurz ein schwarzes Bild und dann geht er wieder raus ins Windoof und das Game ist auf der Taskleiste. Klicke ich es wieder an passiert wieder das gleiche. Setz ich nun die Windoofs Auflösung auch auf 1280X960 startet das Spiel ohne Probleme.

Desweiteren habe ich gerade festgestellt das nun bei Battlefield2 die Auflösung nicht höher als 1280X960@75Hz stellen kann. Obwohl ich weiss sicher das ich es früher auf 1280X1024 gespielt habe.
Kann es am neun CCC liegen oder am 6.7 Treiber? - Habe auch schon den 6.6 versucht das gleiche Prob.
Muss man da irgendwas einstellen?
Hab auch noch nebenbei das ATI Tray Tool laufen.

Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal die Omega Treiber getestet?

Und wenn du den Treiber updatest, benutzt du dann Tools wie Drive Cleaner?

mfg

QGel schrieb:
Hast du mal die Omega Treiber getestet?

Und wenn du den Treiber updatest, benutzt du dann Tools wie Drive Cleaner?

mfg

Ne also die Omega habe ich noch nicht getestet.
Drive Cleaner benutz ich nur bei Graka wechsel ansonsten lösche ich alles won Hand. Aber daran kanns nicht liegen da das System ja formatiert war und dies der 1ste Treiber hier drauf ist.

Hast du Direct X vor dem Grakatreiber installiert?

Gut dann teste mal die Omega Treiber und bitte mit Drivecleaner.

QGel schrieb:
Gut dann teste mal die Omega Treiber und bitte mit Drivecleaner.

So hab jetzt den Omega Treiber drauf und alles mit Drivecleaner gereinigt.
Es war immer noch der gleiche Fehler da.
Aber nun nach 1 Woche und 3*Platt machen hab ich ihn gefunden.
Lag alles an son scheiss Programm "Right-Mark-CPU Clock-Utility"
Aber nun läuft endlich alles wieder!!!!!

Komisch früher hatte ich nie Probs damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh