• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit WhatsApp Desktopbenachrichtigungen

Ice T

Enthusiast
Moin,

ich habe an zwei Windows 10 Rechnern Probleme was die Desktopbenachrichtigung von der WhatsApp Anwendung angeht.
Ich höre den Benachrichtigungston aber sehe die Benachrichtigung nicht (auch nicht im InfoCenter). Interessanterweise wird WhatsApp auch nicht über die "normale Verknüpfung" ausgeführt.

Zuerst dachte ich, dass es einfach an meinem Rechner zu Hause liegen würde. Allerdings macht das Firmennotebook seit heute, nach einem Rechnerneustart, die selben Faxen.
Auf beiden Rechnern läuft die aktuellste Windows 10 Version (Windows 10 Pro 1709) mit allen Updates. Ein erneuter Rechnerneustart bringt nichts. WhatsApp habe ich auch neuinstalliert, bringt nichts. Neue Software oder Updates wurden auch nicht installiert.

Ich habe auch bereits die Apps im Infocenter neuregistrieren lassen (wie hier beschrieben: Windows 10: Info-Center funktioniert nicht), aber ohne Erfolg.

Andere Programme sind davon nicht betroffen.
Wäre cool wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Den Ton zu hören aber immer WhatsApp öffnen zu müssen, um zu schauen wer was geschrieben hat, ist nervig.

Vielen Dank. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt an WhatsApp. Auf macOS macht das Dingen genau die gleichen Probleme.

Okay, aufm Mac hatte ich WhatsApp schon länger nicht mehr geöffnet. Ich hoffe WhatsApp bringt da bald ein Update raus.
Danke für die Antwort. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh