Beastmaster
Banned
Habe mir heute einen Netgear WLAN Router gekauft. Habe als erstes meinen Lapi mit Kabel angeschlossen, da geht auch inet. Wenn ich dann auf wireless gehe dann funzt es soweit, jedoch ohne Verschlüsselung. Und das ist auch nicht der Sinn eines Wlan. Ich möchte es gerne sicher haben und WEP einschlaten. DIes habe ich auch auf den Router eingestellt, habe mir auch Schlüssel in 128 Bit generieren lassen. Logischer weise funzt das Inet jetztnet weil ich auf dem Lapi das noch einstellen kann. Jedoch ist hier mein Prob!
Normaler Weise stellt man es wie hier auf dem Bild ein:
Dort kommt man hin, indem man bei Netztwerkverbindungen bei Drahtlose Verbindung rechts klickt und Eigenschaften. Doch wenn ich das mache fehlt mir das Register Drahtlose Verbindung wie auf dem Bild.
(Man muss ja dann auf Hinzufügen gehen, aber das Register is nicht da)
Jetzt weiß ich net wie ich meinen Lapi konfigurieren kann? Ich kann ja nicht einfach ein Netzwerk basierend auf den Schlüssel errichten, mit dem Assistenten! Habe es so probiert. Ging aber nicht.
Hoffe es kann mir jemand helfen!
Normaler Weise stellt man es wie hier auf dem Bild ein:

Dort kommt man hin, indem man bei Netztwerkverbindungen bei Drahtlose Verbindung rechts klickt und Eigenschaften. Doch wenn ich das mache fehlt mir das Register Drahtlose Verbindung wie auf dem Bild.
(Man muss ja dann auf Hinzufügen gehen, aber das Register is nicht da)
Jetzt weiß ich net wie ich meinen Lapi konfigurieren kann? Ich kann ja nicht einfach ein Netzwerk basierend auf den Schlüssel errichten, mit dem Assistenten! Habe es so probiert. Ging aber nicht.
Hoffe es kann mir jemand helfen!
Zuletzt bearbeitet: