• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit VistaMizer 1.1.5

Dui Mui

Neuling
hallo da draußen, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. folgendes: habe mir zum verschönern des winxp den vistamizer 1.1.5 installiert und mußte feststellen das er nicht alles so darstellt wie er es eigentlich sollte. es fehlt der runde start button, arbeitsplatz und netzwerkverbindungen icons werden weiterhin im xp style dargestellt. muß aber ergänzend hinzufügen das ich vorher das "BRISCO PACK" verwendet hatte. habe es vorher auch komplett deinstalliert und alle registry-einträge entfernt.
wenn ich zum style wechseln ins tune up utility 2007 geh, und dort sage, zeig mir bitte den vista style an funktioniert es auch so wie ich es wünsche, starte ich den rechner neu ist alles wieder beim alten. er merkt sich einfach die einstellungen nicht. habt ihr ne idee ohne das komplette system zu erneuern wie es funktionieren könnte??
habt bitte verständnis für die ausdrucksweise - bin erst neu hier!!
also vielen dank im voraus, gruß "dui mui"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

bezüglich der icons, die sich nicht ändern, guck mal hier:

In einigen Fällen kann es passieren, dass nach dem Installieren eines Packs einige Icons nicht übernommen werden. Zum Beispiel kann man dieses anhand von den Symbolen auf dem Desktop, wie Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Papierkorb, etc. sehen. Diese erscheinen dann weiterhin im gewohnten XP-Look. Jedoch ist es überhaupt nicht weiter schlimm. In diesem Fall muss einfach nur der sogenannte "Icon Cache" gelöscht werden, um die Pack-eigenen Icons zu aktivieren.

Um dies zu verwirklichen, gibt es einige Tools. Bei "TweakUI" oder "Tune Up Utilities" ist zum Beispiel so eine Funktion implementiert. Einfacher geht es mit dem "Rebuild Icon Cache", das nur aus einer .exe-Datei besteht:

lg

hi!

bezüglich der icons, die sich nicht ändern, guck mal hier:

lg

hallo "bollerkopp", vielen dank für die schnelle beantwortung, aber das kleine programm hab ich auch schon durchlaufen lassen, weiterhin das selbe problem. muß noch hinzufügen das auf meinem 2. pc alles funktioniert und dort das gleich betriebssystem und fast die selben programme drauf sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh