[Kaufberatung] Probleme mit Vertex 3 * Alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fgq

Enthusiast
So, nach vielem Hin- und Herprobieren mit Bioseinstellungen, Treibern und Firmwares ist es mir nicht gelungen, mein System mit einer Vertex 3 stabil zum laufen zu bringen. Immer wieder kommt es zu freezes und Abstürzen. Ich bin da aber auch leider kein Einzelfall.
Eins steht fest, die Platte geht zurück.
Außerdem hat mich gestört, dass man eine andere Firmware nur einspielen kann, indem man den Umweg über eine Linux Live CD geht. Das normale Windows Tool von OCZ funktioniert nur, wenn die SSD nicht die Systemplatte ist.:wall: Wozu kauft man sich sonst eine SSD???

Welche Alternative Platte könnt ihr mir empfehlen, die zum einen stabil als Systemplatte läuft und auch ähnlich schnell ist? Hatte vorher eine Crucial C300 SSD und damit nie Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre auf jeden Fall die Variante, wo ich weiß, dass es geht.
Bin auch von der neuen M4 von Crucial nicht abgeneigt. Ist nochmal etwas schneller. Alternativ vielleicht die neue Intel SSD.

Habe eben mal ein paar Tests gelesen.
Da hat die hier:
extreMemory XLR8 Express
sehr gut abgeschnitten. Deutlich besser als die Intel und die OCZ. Was allerdings auch auffallend war, dass in Praxistests die gute alte C300 von Crucial hervorragend abgeschnitten hat. In den Tests war die OCZ meistens deutlich langsamer.
Das hat mich doch dann wieder stutzig gemacht.
Problem ist allerdings die Verfügbarkeit. Scheint noch nicht im Handel angekommen zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh