Probleme mit Verbatim..????

BlackHawks12

Neuling
Hi@ all, :wink:

hab mir den NEC 3540 gekauft weil der eigentlich nur zum brennen gedacht war und nicht als leselaufwerk da habe ich ein anderes.

Mein Problem ist folgendes : Brenne ich daten oder Iso dateien mit Nero dann spinnt der brenner mit den verbatim rohlingen. Ausgelegt sind die bis 8x faches brennen doch wenn ich 8 einstelle dann kommt ne fehlermeldung : brennen nicht erfolgreich Energie kalibrierungsfehler ???? Was soll das sein und wie kann ich das problem beseitigen mit anderen billg rohlingen wie platinum funzt der einwandfrei aber das kanns doch net sein..:hmm:

Bitte helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bedeutet, der Brenner mag die Rohlinge nicht, warum auch immer.
Kannst nur versuchen ne andere Firmware aufzuspielen.

Tja aber leider finde ich kein Firmwareupdate für meinen Brenner oder es gibt keine auf der Hersteller Website findei ich kein update für den NEC 3540 A ( A=Schwarz )

Was soll ich jetzt machen neuen Brenner ?? Den Samsung SH W 162 ??

Oha :) Danke schön wollte eigentlich nur 1 update aber ok hehe und welches soll ich davon nehmen ohne ihn zu schrotten das letzte oben bevor mad dog drinsteht ??

nur novh ne frage brauche ich auch diese I-O Data dateien ?? und was hat es hiermit aufsich ?
NEC 1.F1 (Mad Dog 1.F1 with NEC ID) with Bitsetting, Riplock removed & RPC1 (Liggy) (NEW 08-10-2005)

Nee die Dateien brauchst du nicht!

Die Mad Dog Software oder auch andere gemoddede sind noch etwas verbessert worden.
Bitsetting: alle DVD's die du brennst werden als DVD-ROM gebrannt, d.h. höhere Kompatibilität zu DVD-Playern
Riplock: schnelleres auslesen der DVD, bei CSS-Verschlüsselung
RPC1: kein Regionscode mehr vorhanden

Ist jetzt halt deine Wahl, welche du nimmst!
Original: http://www.micheldeboer.nl/firmware/3540/NECND354_v103.zip

Mod-Firmware:
http://www.micheldeboer.nl/firmware/3540/1W7_rpc1.zip

hmm ok hab die original genommen und brenn jetzt gerade mal was mal gucken wie es diesmal wird. Kann ich die gemoddete version eigentlich jetzt noch überspielen oder muss ich erst wieder die original 1.01 aufspielen ??

Normalerweise kannst du die gleich drauf spielen. Bei meinem 3500 ging es immer ohne Probleme.

ok vielen vielen dank... brenn den verbatim jetzt mit 12fach und hab die 100% erreicht juhu freu hat alles super gefunzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh