Probleme mit Usb 2.0

No aim

Neuling
Hallo ich habe mir ein w-lan teil gekauft und habe auch alle treiber richtig installiert alles ok das teil geht auch wunderbar. Aber jetzt kommt mein problem Allso wenn ich das teil einstecke kommt unten rechts die medldung :"Hochgeschwinikeits Usb gerät an Nicht -Hochgeschwindigkeits ...". Was bedeutet das also ich weiss das das w-lan teil usb 2.0 hat und mein mainborad auch

Mein Rechner
K78sx Main borad mit 2400+ (2 ghz) AMd Athlon xp Prozensor
Winfast a6600 gt tdh grafikarte
2*256 arbeitsspeicher
on board soundkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es richtig am PC angeschlossen? Diese Meldung kommt teilweise, wenn du USB-Hubs oder USB-Verlängerungen nutzt, da dann nicht die komplette Bandbreite des Busses zu Verfügung steht. Bei Verlängerungen über 5m solltest du ne aktive wählen, das nur nebenbei. Dann solltest du gucken, ob dein Mainboard irgendwelche USB 2.0 Treiber auf der CD hat, sowas gibt es manchmal, sind für die Nutzung von USB nicht notwendig, können solche Fehler aber beheben.
Als letztes fällt mir noch ein, dass du im BIOS mal checken könntest ob du auch USB 2.0 aktiviert hast.

Gruß
RaX45

/edit: Oder ist das nur bei der WLAN Karte?

Leider hat davon garnicht funktioniert auf der cd sind keine treiber für xp und in internet gibts auch keine für xp weil die alle meinen der wer schon bei xp drauf

Also das ASRock K7S8X hat USB 2.0...weiß nicht genau wie das bei XP ist..gibts da nicht ab SP2 USB 2.0Support ?

Ansonsten steht noch bei ASRock: "USB2.0 ports on rear panel"..hast du den Wlan-Stick denn direkt hinten am Mainboard eingesteckt oder vorne am Tower ?

Edit: Guck doch mal in den Gerätemanager: steht da unter USB-Controller ein USB 2.0 Hub ?

Zuletzt bearbeitet:
moin moin

hast du das Service Pack drauf musste damals als ich das K7S8X hatte mindestens das Service Pack 1 draufhaben damit USB 2.0 richtig funktioniert.

danke jippel und socken für die schnelle antwort ja bei mir steht USB-root- ub aber ich habe kein hub an mein recner angeschlosen
und was meinst du mit USB2.0 ports on rear panel

USB2.0 ports on rear panel: das heisst die USB Anschlüsse an der Rückseite deines PCs und nicht die die an die Front gehen.

Das mit dem Hub ist auch normal ;)

Hast du denn ein Service Pack drauf?

joa service Pack 1 service pack 2 lässt sich nämlich nicht installieren

ahja ich habe rihn hinten angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
No aim schrieb:
danke jippel und socken für die schnelle antwort ja bei mir steht USB-root- ub aber ich habe kein hub an mein recner angeschlosen
und was meinst du mit USB2.0 ports on rear panel

Der Hub ist ja "rechnerintern"..da müßte im Gerätemanager auch ein USB 2.0 Hub aufgeführt sein, sonst fehlt noch ein Treiber, bzw. USB 2.0 ist nicht aktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh