+++ Probleme mit Touchpad... :( +++

FaBiAn267

Enthusiast
Hallo,
ich bräuchte Hilfe da ich das Problem einfach nicht durch googlen finde..
Vllt gebe ich auch die falschen Begriffe für ein..

Hier das Problem:

Ich habe bei meinem Laptop die Razer Krait nutzen wollen und auch den Treiber installiert etc.
Das ging so lange gut, bis ich einen Bluescreen nach dem anderen bekam während ich das Laptop nutzte..
Darauf hin hab ich also alles deinstalliert etc.

Ich hatte bei den Mauseinstellungen das Häcken drin bei: "Deaktivieren Sie das interne Zeigegerät, wenn ein externes USB-Zeigegerät angeschlossen ist"
Das hat bisher auch funktioniert, nur geht das jetzt nicht mehr nachdem das mit der Razermaus war.

Ich will also sagen, dass mein Touchpad nichtmehr geht wenn ich den Haken drin habe auch wenn ich keine USB Maus angeschlossen habe..
Allerdings weiß ich noch, dass es funktioneirt wenn ich im Geräte Manager den Treiber für die externe Maus deinstalliere,
allerdings installiert sich dieser jedes mal neu wenn eine andere Maus genutzt wird und dann geht das ganze wieder von vorne los..

Falls jemand weis ob ich in der Registrierung eine bestimmte Datei löschen oder ändern muss oder i.wo sonst noch was machen muss: bitte melden =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab eine lösung gefunden.. kann also geschlossen werden. ;)

Schreib doch für die anderen bzw. Google, was es war ;)

Also ich habe am anfang versucht die treiber für die externe Maus zu deinstallieren,
was mir leider kein erfolg gebracht hat.
Danach habe ich diese deaktiviert...
Ist zwar nicht die optimale Lösung, da ich jetzt den Treiber immer noch drauf habe,
aber so kann ich jetzt wenigstens eine andere Maus anschliesen,
sodass nach dem anschliesen sich das touchpad deaktiviert und beim entfernen der Maus sich das Touchpad wieder aktiviert.

Vllt hilft es ja anderen..
Ich kann nur wie gesagt auf die weise meine eigentlich gewollt Maus nicht mehr nutzen.. Ist ja schließlich deaktiviert..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh