Probleme mit Titan Vanessa L und Asrock K8NF4G-SATA2

Keizo

Enthusiast
Hi Leute,
Ich weiss, dieses Problem gab es schon mal, hab den passenden Thread dazu schon gelesen. Andererseits wurde dort keine eindeutige Lösung vorgestellt.

Nun zum Problem selbst:

mein neues Silentsystem ist da. Nur ist es momentan noch nicht silent, was daran liegen könnte, dass es noch nicht läuft. Grund: Ich bekomme den Kühler (Titan Vanessa L) nicht auf das obengenannte Mainboard verbaut.
Meiner ersten Meinung nach lag es an den Schrauben, aber es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass das Retentionmodul meines Mainboards wohl nicht passt. Die mitgelieferten Schrauben des Kühlers passten nicht durch die Löcher des RM. Da ich auch keine Backplatte habe (nicht mal RM-Schrauben lagen dem Mainboard bei, obwohl in der Montageeinleitung des Lüfters beschrieben! Ist das normal?) sehe ich keine andere Lösung, als mir ein neues Retentionmodul zuzulegen. Also wieder mal was irgendwo bestellen.
Ist dieses Set in Kombination mit Kühler und Board ok?

http://www.pc-cooling.de/de/K%DCHLER/Intel...ention+Kit.html

Falls ihr aber noch eine andere Lösung im Kopf habt, lasst es mich bitte wissen.

MfG, Keizo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link führt zu einem leeren Artikel.

Klar kannst Du basteln, aber spar Dir doch die Mühe, es gibt so viele gute Kühler. Am Ende zahlst Du doch nur drauf.

Danke schon mal für die Hilfe. Das Problem besteht nur darin, dass ich den Kühler schon habe und ich gerade ein bischen ratlos bin, welche Alternativen mir ,ausser dem Kauf eines neuen Retentionmoduls, bleiben.

Danke, Jens

Es ist alles dabei. Dennoch lässt es sich nicht montieren, da der K8-Adapter des Kühlers nicht auf das Retentionmodul meines Mainboards passt.

Grüsse, Keizo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh