Probleme mit Teiler bei Teamgroup Team Xtreem

[KM]Lächler

Neuling
Hallo,

Erstmal zu meinem System :

E6600 @ 3500 Mhz
Asus P5W DH Deluxe
Teamgroup Team Xtreem DDR2-800 @4-4-4-10 ( TXDD2048M800HC4DC, mit Micron D9GMH )

Ich habe die Vermutung, dass es diverse Teilerprobleme auf dem P5W gibt, ähnlich denen, die die Cellshocks anfangs hatten.
Denn so lief der Ram bei 890 Mhz gar nicht, aber bei z.B. 921 Mhz mit 4-4-4-10 ohne Probleme.
So, da ich meinen Prozzi jetzt aber weiter übertaktet habe, habe ich jetzt nur folgende Möglichkeiten im Bios : "778 Mhz","973 Mhz", "1031 Mhz" und "110X Mhz" etc...
Im Moment muss ich sie bei 778 Mhz ( :grrr: ) laufen lassen, weil es nicht möglich ist bei 973 oder 1031 zu booten, egal mit welchen Latenzen. Kann ja nicht sein oder ?
Bei 943 Mhz laufen sie mit 4-4-4-12, aber bei 973 soll gar nichts mehr gehen ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Speicher ?

Gruß

Lächler

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh