Probleme mit Stromversorgung? Asus P5Q pro

FlyingHorse

Neuling
Hallo,
ich habe in letzter Zeit das merkwürdige Problem, dass wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und meinen PC einschalten will, der PC irgendwie nur halb mit Strom versorgt wird.
Die USB Ports gehen dann nicht, also auch kein Bildschirm...
Es kommt mir so vor als würde das Mainboard (Asus P5Q Pro) nicht richtig mit Strom versorgt. Wenn ich das Netzteil dann Ausschalte und 10 Sekunden warte und es dann wieder versuche geht wieder alles.
Ich kenne mich jetzt nicht so super aus und weiß nicht an welcher Komponente es liegen könnte...

Wenn ich hier im Bereich falsch bin, bitte verschieben.

Gruß Horse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hört sich nach einem grenzwertigen netzeil an. schau mal nach, welche amperewerte es bei 3,3/5/12V hat, und was für den modell es is (steht idR auf der seite des NTeils)

und was für ne graka hast du?

Netzteil hab ich mir auch schon gedacht. Ich weiß aber leider nicht wie ich die amperewerte nachschaue... :-) Es ist ein 3 Monate altes BeQuiet Dark Power Pro 450W. Die Graka ist eine HD 4850.

Die Amperewerte selber stehen auf dem Netzteil.
Aber wieviel es wirklich liefert kannst du im Bios auslesen oder mit einem Tool wie Everest oder SIW

die werte stehen auf der seite des netzteils in einer tabelle, misst halt mal den PC aufmachen. aber ein BQ 450W muss an sich reichen. alle stromstecker korrekt drauf?

Den PC hab ich im Oktober zusammengebaut und er läuft eigentlich perfekt. Nur seit ein paar Tagen tritt jetzt dieser Fehler auf. Wenn ich das Netzteil aber komplett ausschalte und wieder an, dann läuft wieder alles ohne Probleme... :-) Das Netzteil hat doch bestimmt sowas wie Standby, oder? Kann es sein, dass der da nicht mehr so richtig rauskommt?