Aktuelles

Probleme mit Statusleiste

molchi

Member
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
198
Hey ihr, ich hab ein seltsames Problem mit dem Motorolla G4 meiner Mutter.

Heute erzählte sie mir ganz aufgebracht das die Zeichen und Schriften in ihrer Statusleiste auf einmal nichtmehr weiß sonder dunkelgrau, beinahe schwarz sind, angeblich ohne das sie etwas gemacht hätte. Das merkwürdige ist das dies nur im Startbildschirm und den "Systemapps" wie Kalender, etc so ist, öffnet sie hingegen z.B. Whatsapp, ist die Schrift wie bisher normal weiß.

Außerdem ist seit 2 Tagen das Zeichen was links oben erscheint nachdem eine ihrer eingespeicherten Erinnerungen kam verschwunden, zuvor war dort wohl ein kleiner Finger zu sehen mit nem Rotationspfeil drumrum, der eingestellte Benachrichtigungston hingegen kommt ganz normal.
Seltsam ist wenn man das Menu nach unten aufzieht erscheint dieses Zeichen für einen Sekundenbrauchteil und verschwindet direkt wieder.

Gerät ist ein Moto G4, OS sollte Android 7 sein.

Jemand irgendne Idee wieso das so ist, bzw. was ich dagegen tun kann, oder ob sich das Handy grad verabschiedet?

Dank euch schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten