Probleme mit Stabilität

Rising Moon

Account gelöscht
guten abend

ich hätte da mal ne nuss zu knacken. der rechner meiner freundin startet ab und zu neu ohne das der rechner stark belastet wird.
Hier mal das sys:
P4 3,00 GHz
Mainboard Medion eigenes
Geforce FX5700
768 RAM
300Watt

also an 2 punkten kann es definitiv nich liegen das da wären: Stromverbrauch und temperaturen.

Da es kein geeignetes unterforum gibt. habe es mal hierhin geschrieben.
wenn es doch ein geignetes gibt bitte ich den thread zu verschieben.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfacher Neustart oder auch mal Black oder Blue Screen?

Am einfachsten findest Du einen solchen Fehler wenn Du die Komponenten einzeln auf anderen Systemen tauschen und testen kannst.

Ich würde spontan auf den Speicher tippen. 3x256 oder 1x512 und 1x256?

rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> registerkarte erweitert -> starten und wiederherstellen (einstellungen) -> systemfehler (automatisch neustart durchführen) <<< den haken entfernen und auf ok. dann zeigt er nen bluescreen mit einer fehlermeldung woraus evtl ersichtlich wird woran es liegt! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh