Probleme mit speicher?!?

mr. flow

Neuling
also es geht um folgendes.
ich hab mir ne neuen rechner gebaut und wollte den jetzt mal auf stabilität testen. also hab hab ichh mal prime(2x) laufen lassen und er hat immer nach 2-3min ne fehler genhabt und abgebrochen.
"FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file."
naja und da ich nicht übertaktet hab und auch sonst alles @ default, konnte ich mir nicht erklären wo der fehler herkommt.
also hab ich mal memtest laufen lassen und siehe da bei test 6 gibt es immer ne fehler. könne das der grund sein, warum prime nicht läuft und ist das normal wenn der ram garnicht übertaktet ist?

mein sys:
amd opti 170
dfi lanparty ut sli-dr expert
2x512 mb crucial ballistix (2-2-2-6 @200@2,8v)
elan vital greenerger 500W
2x t7k250 250gb
evga 7800gt

ich hoffe irgend jemand kann mir weiter helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU oder Speicher werden es wahrscheinlich sein.

Teste mal CL3-4-4-8 und CPU @default und einmal CPU @1800 und RAM auf CL2-2-2-8.

ok hab mal mit entschärften timings getestet und da bekomm ich keine fehler.
also zurück damit zu alternat.
wie kann ich das eigentlich in der rma begründen und kommt das eigenlich häufiger vor, dass der ram die spezifikationen nicht erfüllt??

Wieso RMA?

Beim DFI kannst du bei den Einstellungen sehr viel verbocken.

was denn bitte schön, wenn die timings auf auto sind und die 2,8v sind richtig eingestellt.

Beim DFI hast du 20 Subtimings, von denen eines die Instabilität verursachen kann.

Im Ballistix Sammelthread können die dir vielleicht helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh