- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD RYZEN7 5700X3D
- Mainboard
- ASROCK B550M-ITX/AC
- Kühler
- THERMALRIGHT PEERLESS ASSASSIN 120 MINI BLACK
- Speicher
- G.SKILL DDR4-3600 32GB @XMP
- Grafikprozessor
- AMD RADEON RX6800
- Display
- HP 2K MONITOR
- SSD
- KINGSTON SA2000M (1TB), 1x WDC BLUE SA510 (1TB)
- Soundkarte
- ONBOARD
- Gehäuse
- NCASE M2 ROUND BLACK
- Netzteil
- CORSAIR SF750 80 PLUS PLATNIUM
- Keyboard
- ROCCAT VULCAN 121
- Mouse
- ROCCAT KONE (PURE ULTRA)
- Betriebssystem
- WINDOWS 11 PRO 64 BIT
- Sonstiges
- NOCTUA NF-A14 PWM CHROMAX BLACK
Servus,
tested gerade eine RX 560 (Sapphire Pulse), dazu Freesync an einem 4K Monitor. Bei WoT (World of Tanks) habe ich Probleme im Desktop nachdem ich das Spiel verlassen wurde (sonst bisher bei keinem Spiel). Das Bild flackert, liefert komische bunte Farben. Es sieht so aus, als ob der Grafikspeicher falsch taktet oder zuwenig Spannung bekommt. Setze ich die Einstellungen in Wattmann zurück, passt wieder alles. Es spielt keine Rolle, ob die Karte Stock läuft oder OC. Es gibt keinen Freezes und WoT läuft Ingame fehlerlos (wie alles andere auch).
Folgender Treiber ist installiert:
Hat jemand bereits etwas ähnliches beobachten können mit der RX Serie oder in WoT?
Viele Grüße,
Beavis
tested gerade eine RX 560 (Sapphire Pulse), dazu Freesync an einem 4K Monitor. Bei WoT (World of Tanks) habe ich Probleme im Desktop nachdem ich das Spiel verlassen wurde (sonst bisher bei keinem Spiel). Das Bild flackert, liefert komische bunte Farben. Es sieht so aus, als ob der Grafikspeicher falsch taktet oder zuwenig Spannung bekommt. Setze ich die Einstellungen in Wattmann zurück, passt wieder alles. Es spielt keine Rolle, ob die Karte Stock läuft oder OC. Es gibt keinen Freezes und WoT läuft Ingame fehlerlos (wie alles andere auch).
Folgender Treiber ist installiert:
- Crimson ReLive 17.7.2
Hat jemand bereits etwas ähnliches beobachten können mit der RX Serie oder in WoT?
Viele Grüße,
Beavis
Zuletzt bearbeitet: