Probleme mit RX 560 nach verlassen von WoT

Bunghole Beavis

Urgestein
Servus,

tested gerade eine RX 560 (Sapphire Pulse), dazu Freesync an einem 4K Monitor. Bei WoT (World of Tanks) habe ich Probleme im Desktop nachdem ich das Spiel verlassen wurde (sonst bisher bei keinem Spiel). Das Bild flackert, liefert komische bunte Farben. Es sieht so aus, als ob der Grafikspeicher falsch taktet oder zuwenig Spannung bekommt. Setze ich die Einstellungen in Wattmann zurück, passt wieder alles. Es spielt keine Rolle, ob die Karte Stock läuft oder OC. Es gibt keinen Freezes und WoT läuft Ingame fehlerlos (wie alles andere auch).

Folgender Treiber ist installiert:

• Crimson ReLive 17.7.2

Hat jemand bereits etwas ähnliches beobachten können mit der RX Serie oder in WoT?

Viele Grüße,
Beavis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere eine andere Treiberversion, egal ob neuer oder älter.
Deaktiviere testweise Freesync, womöglich liegt es daran.

Probiere eine andere Treiberversion, egal ob neuer oder älter.
Deaktiviere testweise Freesync, womöglich liegt es daran.

Habe den Treiber deinstalliert und erneut installiert, dazu den WoT Launcher aus dem Autostart entfernt. Scheint jetzt zu gehen.

Update:

• Crimson 17.7.1 hat gar kein Bild geliefert.
  • Fahre jetzt den Treiber von der Sapphire CD, der geht. Doch das Problem kann immer noch unter Umständen auftreten.

Es sieht wirklich nach Synchronisationsproblem aus nach dem Reboot vom Windows aus. Das Skalieren vom Startbildschirm, Synchronisation und Taktung scheint nicht 100% zu funktionieren auf dem Displayport.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh