Probleme mit Router

RiseAgainst

Enthusiast
Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher wo ich das posten soll, wenn falsche bitte verschieben!
Also es geht um folgendes: Ich hab nem Kumpel nen neuen PC gebaut. Läuft alles kein Problem. Bei mir daheim ins Wlan damit gegangen um Programme Treiber etc. runterzuladen ging alles wunderbar.
Am nächsten Tag wollt ich den PC bei ihm aufbauen ... PC kommt nicht ins Internet. Der Router ist ein Speedport W920v. Ich hab schon alle Sicherheitmechanismen im router ausgeschalten wie wpa2 key usw.... Dennoch bekomm ich immer folgende Meldung und der PC geht nicht ins Inet.
Hier mal der Log des Routers:
08.05.11 12:36:23 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: Maxi-PC, Mac-Adresse: 54:E6:FC:XXXXXX.
08.05.11 12:36:23 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: Maxi-PC, Mac-Adresse: 54:E6:FC:XXXXXX.
08.05.11 12:36:23 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: Maxi-PC, IP-Adresse: 192.168.2.121, Mac-Adresse: 54:E6:FC:XXXXXX, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
08.05.11 12:35:39 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: Maxi-PC, Mac-Adresse: 54:E6:FC:XXXXXXX.
08.05.11 12:35:39 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: Maxi-PC, Mac-Adresse: 54:E6:FC:A9:72:FB.
08.05.11 12:35:39 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: Maxi-PC, IP-Adresse: 192.168.2.121, Mac-Adresse: 54:E6:FC:XXXXXXX, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

Betriebssystem auf dem Rechner ist Win 7 Prof 64Bit, es ist folgende Wlan Karte (TP Link 350G) verbaut. PC ist ca 6-7 Meter vom Router entfernt und hat ca. 2-3 Balken empfang. Die Sicherheitsmechanismen sind momentan eingeschaltet: SSID & VerschlüsselungWPA / WPA2, WPS (automatischer Abgleich)Pushbutton-Methode, WLAN-Client Zulassung.
Wie gesagt hab ich die aber schon zu Testzwecken alle ausgeschaltet, der Rechner kann trotzdem nicht ins Internet ....

Vielen Dank für eure Hilfe
RiseAgainst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mac Filter? Eure beiden Wlans heißen gleich aber haben unterschiedliche Passwörter?

Als Anfang geh mal ins Netzwerk- und Freigabe Center, dann auf Drahtlosnetzwerke verwalten und lösche dort alle Profile. Dann zurück und auf Adaptereinstellungen ändern und dort den Wlan Adapter deaktivieren und wieder aktivieren. Nochmal die Verbindung versuchen. Am besten erstmal ohne Verschlüsselung zum Testen. Klappt das dann, nochmal das Profil löschen und mit WPA2 das Spielchen wiederholen.

Also, ertsmal wie gesagt schauen, ob ein Mac-Filter aktiv ist. Der würde halt nur Geräte zulassen, die im Router mit eingetragen sind.

Wenn das nix bringt, dann als allererstes testen, ob es per LAN-Kabel einwandfrei geht.

Ins Netzwerkforum :moved:, hier dürften dir mehr User helfen können.

Also, ertsmal wie gesagt schauen, ob ein Mac-Filter aktiv ist. Der würde halt nur Geräte zulassen, die im Router mit eingetragen sind.

Wenn das nix bringt, dann als allererstes testen, ob es per LAN-Kabel einwandfrei geht.

Der war an. Hab ich ausgeschaltet zum testen ... Problem besteht weiterhin. Heute werde ich mal ne anderen Wlan karte testen und ob er evtl mit LAN geht.
Bericht gibts heut Nachmittag :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh