Probleme mit Ram Speicher

Ratte120

Neuling
also ich habe das board msi 975x platinum powerup edition und 4gb ram von
Corsair pc2-800 c5 kitt twin2048-6400pro.vorneweg alle speier sind ganz und alle speicherbänke auch habe ich alle überprüft.so nun mein problem wenn ich 3gb ram drinn habe startet mein rechner ganz normal mache ich aber denn vierten riegel dazu startet er auch wieder bis das xp zeichen kommt der status balken bewegt sich noch das bild verschwindet dann und dann passiert nichts mehr.nehme ich wieder einen speicher raus egal welchen geht wieder alles.

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an Windows!!
Ich glaube das Windows im Moment noch "nur" 3gb benutzen kann und desshalb der 4.Rieger nichts bringt.;)
Aber wer braucht auch schon 4gb Ram,ich meine alle Spiele laufen auch ohne probleme mit 2gb oder sogar 1gb Ram.
Also nimm den 4. Riegerl raus und du hast keine Probleme:bigok:

kannst auch die X64 version installieren, ich glaube die unterstützt auch mehr wie 4GB ram...

also erstmal zu srider win xp kann bis 4gb ausgerüstet werden habe ich selber nachgelesen.ich habe kein xp64 nur xp prof aber danke für eure antworten

also erstmal zu srider win xp kann bis 4gb ausgerüstet werden habe ich selber nachgelesen.ich habe kein xp64 nur xp prof aber danke für eure antworten

Du kannst auch 8GB bei einem Win XP 32Bit System einbauen, nur nützen tut es dir nichts :) Zuerst muss das Board das Memory Remapping unterstützen. Das System legt nämlich Systemressouren in den hohen Adressraum des RAMs. Damit dieser aber für das OS wieder verfügbar wird, muss dieser reservierte Bereich sozusagen "hinten" wieder angepappt werden. Allerdings hat die 32Bit Version von XP ein Problem damit, so dass nur 3 - 3,5GB (bei 4GB oder mehr) wirklich verfügbar sind. Von daher reicht 2GB.

Gruß

Mick

ich habe bei meinem board mal nachgelesen und kann bis zu 8gb reinmachen.also heist das mit anderen worten es gehen nur 3gb bzw bis 3,5gb bei win xp wenn ich das richtig verstanden habe.wie sieht es denn mit vista aus wird es da gehen ?

ich habe bei meinem board mal nachgelesen und kann bis zu 8gb reinmachen.

Schön;)

also heist das mit anderen worten es gehen nur 3gb bzw bis 3,5gb bei win xp wenn ich das richtig verstanden habe.wie sieht es denn mit vista aus wird es da gehen ?

Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Du kannst davon ausgehen, das 32Bit OSse nur bis 3GB nutzen können, egal ob diese XP oder Vista heißen. Nur mit den 64bitter dieser Software dürftest du in den Genuss kommen, die komplette Größe nutzen zu können. Wie es bei Linux oder MAC OS (32bit Versionen) auschaut, kann ich dir nicht sagen.

Gruß

Mick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh