Probleme mit Raid0 auf Ultra-D

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

irgendwie is mein raid0 aus 2 Raptor WD (74GB) "zusammengebrochen". Naja gut alles formatiert,raid im bios eingestellt+beide festplatten gestripped, raid treiber mit in die wininstallation eingebunden (die 2 empfohlenen treiber, NF4raid+ethernet) (hoffe ihr wisst welche ich meine) und
als ich dann das backup von meiner externen platte draufklatschen wollte --> freeze während acronis arbeitete. Das ging dann 2-3x bis ich die schnauze voll hatte und ich alles auf eine platte gehauen habe. Als ich es letztens wieder versuchen wollte waren beim partitionieren keine raptors mehr zu sehen und bluescreen (leider ohne zahlencode).

Nun wollte ich fragen ob jemand zufällig weiß wie ich mein problem lösen kann, da ich irgendwie keine lust hab die ganzen daten per hand (viele sind auch wichtig) draufzuspielen bzw wieso meine raptors als "raid" nicht erkannt werden :(

Big thx schonmal für jede hilfe

cYa :wink:

edit: Wie kann man acronis files eigentlich im windows öffnen? (dateityp 12-Datei ?!)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh