Probleme mit Peerguardian 2. IP wird nicht verdeckt

BosarOne

Neuling
Hallo!

Hoffentlich bin ich hier auch unter der richtigen Rubrik - wenn nicht, bitte ich, es mir nachzusehen - hab`s echt nicht besser gewusst.

Mein Problem ist folgendes: unter www.wieistmeineip.de prüfte ich die Proxy-Verwendung meines peerguardian 2. Leider wird dort aber immer meine echt IP angezeigt und das verstehe ich einfach nicht.

Soweit ich weiß, ist PG dazu da, um die IP's unerwünschter Quellen (laut aktuellem IP-Filter) zu blocken. Zusätzlich kann man unter Settings einen Proxy eingeben, um dann mit dessen IP-Adresse im Netz unterwegs zu sein. Bis hier hin noch richtig?

Wenn ich nun aber unter www.wieistmeineip.de prüfe, welche IP ich anzeige, dann ist diese immer meine eigene. Woran könnte das liegen? Oder ist PG zum Verstecken meiner IP über Proxy gar nicht geeignet, habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden?

Wenn ich übrigens einen Proxy in IE7 eingebe und denselben Versuch erneut und ohne PG starte, komme ich erst gar nicht auf Seite. Sie wird dann komplett geblockt. Warum das? Auf www.wieistmeineip.de wird doch angezeigt, dass der Test auch unter Verwendung eines Proxys funtkioniert?!

Bin da etwas ratlos wie ich nun meine IP, gern über Proxys, im Netz verstecken kann...

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum proxy: einfach mal mit dem firefox probieren :)

Peerguardian blockt "böse" IPs, hilft dir aber nicht, deine zu verschleiern. Und da PeerGuardian vor allem für p2p genutzt wird, hilft dir da ohnehin kein proxy weiter.
Hinzugefügter Post:
Hallo,

@*******: Danke für Deine Antwort.

Peerguardian blockt "böse" IPs, hilft dir aber nicht, deine zu verschleiern. Und da PeerGuardian vor allem für p2p genutzt wird, hilft dir da ohnehin kein proxy weiter.

Kennst Du Dich damit gut aus? Warum gibt es denn aber die Möglichkeit, unter Seetings einen Proxy einzugeben? Auf jeden Fall kann ich damit meine IP-Filter-Updates downloaden, was ja ohne Proxy sonst bei PG2 oft nicht funktioniert... Gleichzeitig ist dies also eine Verschleierung meiner IP, stimmt`s?

Und da PeerGuardian vor allem für p2p genutzt wird, hilft dir da ohnehin kein proxy weiter.

Wieso hilft denn ein Proxy bei p2p nicht? Bitte etwas genauer erklären, interessiert mich sehr, wie Du das meinst...
Hinzugefügter Post:
Hallo KonG,

zum proxy: einfach mal mit dem firefox probieren :)

Würde Firefox den gesamten Datenverkehr anderer Progs verschleiern oder nur bei den Seiten, die dieser Browser selbst ansteuert?

Zuletzt bearbeitet:
ne, den proxy beim firefox eingestellt werden nur die verbindungen von ff selbst umgeleitet. andere verbindungen (IE) gehen normal über die direkte verbindung.

******* meinte wahrscheinlich, dass ein proxy bei p2p nichts nützt, weil öffentliche proxies meistens saulahm sind. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh