Probleme mit PC (Freezes)

ruskor

Enthusiast
Hey Leute ich habe seit Sonntag nen Problem mit meinem Rechner.

Also fange ich mal ganz von vorne an:

Samstag hab ich mir mit nem paar Kumpels Brink gekauft über Steam runtergeladen gezockt alles kein ding, CPU bei 60% ram ca.50-60% auslastung. Spiel lief einfach top.

Sonntag hatte ich dann massive einbrüche in der Performance cpu springt von 50% auf 100% = Ruckeler ohne ende! Seitdem Friert auch mein PC ein beim Starten des Spiel sowie 2x beim Hochfahren und 1mal so im Windows idle.

Wenn ich Brink starten kann ist die CPU dauer auf 100% aber das spiel läuft(es gibt viele die Probleme haben mit Brink haben seit längerem) mein Hauptproblem liegt nun bei diesen Random Freezes.

Mein sys:

Windows 7 Ultimate 32bit
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3ghz (nix am takt gemacht)
MSI P7N SLI Platinum Motherboard.
2 GB Kingston Ram (auch nix am takt gemacht)
2x XFX GeForce 9600 GT (Laufen im SLI nix am takt gemacht)
600Watt Sharkoon netzteil
500gb Samsung Sata platte

Meine Temps: (Höschtwerte im Idle es ist meistens unter dieswen werten bei 2-5 grad.)
GPU1: 77
GPU2: 64
HDD: 29
CPU: 40

Hab am Samstag auch meinen PC sauber gemacht und neue wärmeleitpaste drauf gemacht bevor ich Brink gekauft/gespielt habe. Wie gesagt erst Probleme seit Sonntag obwohl ich garnix am System geändert habe!

Bin für jede Hilfe oder Hinweise dankbar ! Falls irgendwelche Infos fehlen lasst es mich wissen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also seit längerem Probleme mit Brink halte ich für übertrieben... das Spiel ist seit Freitag raus. Wer was halbfertiges mittels Crack freischaltet/zockt sollte nicht damit rechnen, dass es stabil läuft sollte die begründung kommen, dass man es schon länger spielen kann.

Zu deinem problem; die CPU Temps halte ich für etwas hoch; prüfe doch mal den Sitz des Kühlers als auch der WLP. Als Nächtes mal im BIOS schauen ob die Lüftersteuerung evtl. verstellt ist (silent?).
Ich vermute mal dass der Kühler nicht richtig sitzt und die CPU dann runtertaktet was so performance Einbrüche nach sich zieht.

Also seit längerem Probleme mit Brink halte ich für übertrieben... das Spiel ist seit Freitag raus. Wer was halbfertiges mittels Crack freischaltet/zockt sollte nicht damit rechnen, dass es stabil läuft sollte die begründung kommen, dass man es schon länger spielen kann.

Zu deinem problem; die CPU Temps halte ich für etwas hoch; prüfe doch mal den Sitz des Kühlers als auch der WLP. Als Nächtes mal im BIOS schauen ob die Lüftersteuerung evtl. verstellt ist (silent?).
Ich vermute mal dass der Kühler nicht richtig sitzt und die CPU dann runtertaktet was so performance Einbrüche nach sich zieht.

Erstmal danke für deinen Post, also ich muss noch dazu sagen ich habe nen Arctic cooling kühler drauf ich hab den PC vor 3 Jahren als Komplett system bei Alternate gekauft und nie vorher auf gemacht bis halt jetzt zum wochende ich habe ja neue WLP drauf gemacht und der kühler sitzt richtig (sagen zumindest die leute ausm PC shop hier) das mit dem BIOS muss ich mal suchen ob ich sowas überhaupt habe, werde mal nachsehen und mich dann wieder melden!

Edit: also im BIOS hab ich folgendes:

CPU Smart FAN Target kann da zb. 40grad einstellen und dann den Fan speed regeln.
Was anderes hab ich leider nicht gefunden.

EDIT2:

Die 100% Cpu auslastung liegt an Brink habe im Forum ne antwort bekommen sowie vom Support von Brink bin nicht alleine mit dem prob.

Aber wundert mich trotzdem das mein PC 2 mal im Windows bzw beim Hochfahren einfach weggefroren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh