• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit OpenGL

Hexcode

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey,
neugierig wie ich bin hab ich in letzter Zeit mal einige Catalyst Versionen durch probiert...
Nun hab ich heute wieder den 10.2 installiert (mehr geht mit ner X1950 nicht), Problem ist kein OpenGL mehr, heißt Furmark etc. laufen nicht mehr...
OpenGL ist laut Everest nur in Version 1.1 drauf, fraglich wie bekomm ich jetzt den 2er wieder drauf?
Das ganze Treiberdingen hab ich schonmal deinstallier und neuinstalliert aber geht weiterhin nicht.
Einer nen Rat diesbezüglich?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, vermutlich wird es sich dabei nur um einen auslesefehler handeln. kann mir nicht vorstellen, dass auf einmal die opengl 2.0 unterstützung einfach aus dem treiber rausfällt.

doch, opengl war weg ;) hab aber mitlerweile von ATI zu Nvidia gewechselt keine Probleme mehr gehabt damit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh