Probleme mit OCZ Reaper HPC 1066 8GB und Asus P5W DH Deluxe

AsusDeluxx

Neuling
Hallo

ich habe kürzlich OCZ Reaper HPC 1066 Module in meinen Rechner gesteckt.
Es sind 4 x 2GB im Kit a 4GB. Laut CPU-Z laufen die Module "nur" mit 400Mhz (PC800). :(:(

Laut Website und SPD braucht der Speicher 2.1 Volt:
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_8500_reaper_hpc_4gb_edition
Habe ich im BIOS so eingestellt.

Das Mainboard hat das neueste BIOS vom Juli 2008 (2801).
Wenn ich auf 1066 stelle, läuft Vista x64 SP1 nicht nicht stabil. :o

Wie kriege ich den Speicher stabil mit 533Mhz (PC1066) zum Laufen? :rolleyes::wall:
Muss ich den FSB: DRAM Teiler (?) ändern oder irgendwelche anderen Werte oder Einstellungen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tip. Leider bleibt er dabei mit "Overclocking failed or Overvoltage failed" beim POST hängen. :(

Ich habe die Memory Voltage auf 2.1V, DRAM Frequency auf DDR2-1067 und MCH Voltage stufenweise von 1.50V auf 1.65V gesteigert. Leider klappt es nicht. :o

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe jetzt die Timings manuell eingegeben und den RAM mit 2.1V laufen sowie die MCH auf 1.6V.
Mit 800Mhz kein Problem, mit 1066 klappt das nicht :(:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh