Hallo liebe Luxxer,
ich habe leider mit dem NVraidCOntroller der auf meinem DFI Lanparty UT NF4-Ultra D verbaut ist. Bisher hatte ich nur eine 160gb Samsung Sata I Platte ohne Raid betrieben... dann habe ich mich entschlossen ein Raid zu betreiben und habe mir eine Samsung 200Gb SataII Platte bestellt... Nun hab ich alles gesichert hab ein array mit striping erstellt und hab das Windows XP setuo gestartet... Nun das Problem: Wenn ich schön die F6 drücke und beide Treiber auswähle und dann zur Partitionierung komme usw ist der Array leider nur knapp über 300GB Groß
!!!! Das sind 60GB die da fehlen (oder 45-50 real...) auf jeden fall habe ich schon alles Probiert (Arrays nu definiert neuste Raid Treiber usw)... Das komische ist wenn ich keine Raid Treiber angebe und er die Festplatten einzeln erkennt dann haben beide ihre korrekte größe (hab gedacht vielleicht liegts daran das ich die alten Partitionen auf dem alten 160GB laufwerk noch nicht gelöscht hab und hab sie alle im WInXp setup mit der "L" Taste rausgeworfen) doch auch das war vergebens!? Was nun wie komme ich zu meinen 360GB für die ich schließlich bezahlt habe??? Was mache ich falsch? Bitte helft mir ich bin am Verzweifeln!!!
Gruß Phil
P.S. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
ich habe leider mit dem NVraidCOntroller der auf meinem DFI Lanparty UT NF4-Ultra D verbaut ist. Bisher hatte ich nur eine 160gb Samsung Sata I Platte ohne Raid betrieben... dann habe ich mich entschlossen ein Raid zu betreiben und habe mir eine Samsung 200Gb SataII Platte bestellt... Nun hab ich alles gesichert hab ein array mit striping erstellt und hab das Windows XP setuo gestartet... Nun das Problem: Wenn ich schön die F6 drücke und beide Treiber auswähle und dann zur Partitionierung komme usw ist der Array leider nur knapp über 300GB Groß
!!!! Das sind 60GB die da fehlen (oder 45-50 real...) auf jeden fall habe ich schon alles Probiert (Arrays nu definiert neuste Raid Treiber usw)... Das komische ist wenn ich keine Raid Treiber angebe und er die Festplatten einzeln erkennt dann haben beide ihre korrekte größe (hab gedacht vielleicht liegts daran das ich die alten Partitionen auf dem alten 160GB laufwerk noch nicht gelöscht hab und hab sie alle im WInXp setup mit der "L" Taste rausgeworfen) doch auch das war vergebens!? Was nun wie komme ich zu meinen 360GB für die ich schließlich bezahlt habe??? Was mache ich falsch? Bitte helft mir ich bin am Verzweifeln!!!Gruß Phil
P.S. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!