Probleme mit Nvidia-Treiber: Einstellungen werden nicht übernommen

Nordmende

Semiprofi
Moin !

Möchte im Nvidia-Treiber gern einstellen, dass bei Auflösungen die niedriger sind als die native meines Bildschirmes (20" WS Samsung. 1680x1050) die "Nvidia-Skalierung mit festen Seitenverhältnis" verwendet wird.

Standardgemäß ist wird die integrierte Skalierung meines Monitors gewählt (heißt alles wird gestreckt...), wenn ich jetzt die Nvidia-Skalierung anwähle, dann auf übernehmen klicke und das dann erscheinende PopUp mit Ok bestätige springt die Nvidia-Systemsteurung - warum auch immer - auf die ursprüngliche Skalierung zurück.

Wieso ?

Treiber ist aktuell, Version 195.62, BS ist Win 7 64-Bit RC und Grafikkarte ist eine GeForce 7600GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du im Controllpanal des Monitors noch was verändern?

Bei manchen Monitoren muss man das erst aktivieren. Sonst funkt das nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh