Probleme mit Nvidia Optimus

oliver2802

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen neuen Laptop gekauft, das Ideapad Z570 von Lenovo.
In diesem Laptop ist die Nvidia Optimus Technik mit einer Geforce M540 verbaut, nur habe ich es bisher nicht hinbekommen diese für Spiele zu gebrauchen.
Unter 3D-Einstellungen sollte ich zb. folgende Optionen haben
Nvidia Optimus im Praxis-Test: Wie gut funktioniert die Grafikumschaltung? - Bildergalerie - 2010/02/Optimus_Profile.png
die Option High-Performance steht aber gar nicht zur Auswahl...
Wenn ich mit rechtsklick ein Spiel ausführen will, ist auch die Option "Mit Grafikprozessor ausführen" nich anwählbar, da grau hinterlegt

Im Benchmark der Mafia2 Demo bei Steam wird auch die Interne Intelgrafik angezeigt.

Im Bios ist Optimus aber aktiviert.

Ich weiß gerade nicht was ich machen kann, irgendwie finde ich auch nichts bei google

##### Update #####
Oh Gott, wie peinlich :d
An der Vorderseite war ein einfacher Kippschalter so gut versteckt, dass ich den gar nicht gesehen habe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh