Probleme mit neuer GraKa / Treiber

lupo2001

Neuling
Hallo,

ich habe mir neulich meine alte X800GTO gegen eine 3870 getauscht.
Seitdem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich im Media Player Videos abspielen will, bleibt das Bild schwarz, nur der Ton läuft. Nach einer Neuinstallation des Treibers läuft es wieder. Bis zum ersten Neustart, dann hab ich das Problem wieder, Bild weg.
Weiß jemand eine Möglichkeit das zu lösen? Ich kann ja nicht jedes Mal den Treiber neu zu installieren, wenn ich ein Video sehen will. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die alten Treiber auch sauber entfernt? Dazu gibt es extra RegCleaner.

Auch ich hatte damals Probleme beim Wechsel von nVidia zu ATI, nur damals gab es noch keine so gute RegCleaner und mir blieb nur die Neuinstallation.

Am besten nochmal neuesten Treiber von ATI laden, aber noch nicht installieren ! Jetzt in Systemsteuerung->Software das ATI-Zeug komplett deinstallieren und rebooten und neuen Treiber installieren !

Am besten nochmal neuesten Treiber von ATI laden, aber noch nicht installieren ! Jetzt in Systemsteuerung->Software das ATI-Zeug komplett deinstallieren und rebooten und neuen Treiber installieren !

Genauso hab ichs gemacht. Hat leider nicht viel gebracht.

Welcher RegCleaner wäre zu empfehlen?

Ich vermute mal, das die Graka defekt ist.
Hatte schon öfters über diesen Fehler gelesen.
Gruß Power 7856

Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen. Läuft ja alles einwandfrei. Nur der Treiber scheint in meinen Augen das Problem zu sein...

Und ich frage nochmals, hast du die alten Treiber auch deinstalliert??

Was den RegCleaner angeht, dank den bekannten Suchmaschinen solltest du ziemlich schnell einen finden. Ich selber kenne keinen.

Ja, hab ich. Nach der Anleitung auf der AMD/ATI Homepage.
Aus der Registry hab ich nichts gelöscht. Hab mich schon gewundert, dass da nichts mehr in der Anleitung stand. Hatte da was anderes in Erinnerung.
Bei RegCleanern bin ich immer vorsichtig... Deswegen frag ich nach Empfehlungen.

Edit:
Ich habs jetzt mal versucht. Hab den Treiber deinstalliert, dann hab ich RegCleaner drüber laufen lassen und den Treiber wieder installiert. Bis jetzt funktioniert es noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh