Probleme mit neuem W-LAN Router

X5-599

inaktiv
Hallo Leute

Ich habe heute den neuen D-Link Dir-855 erhalten.

Damit habe ich so meine Probleme.

Ich habe das 2.4GHz und das 5GHz W-LAN Netz eingerichtet.
Beide Netze haben eine eigene SSID und die Einstellungen sind beim einen Netz auf b/g/n und beim anderen auf b/g eingerichtet.

Lustigerweise verbindet sich mein Notebook nur mit dem 5GHz Netzwerk und auch nur mit 54Mbit/s. Vista zeigt mir zwar an es wäre ein a Netz. Was ja auch nicht stimmen kann.
Wenn ich im Router das 5GHz Netz deaktiviere, zeigt er mir zwar die andere SSID vom 2.4GHz Netz an, aber er kann sich nicht verbinden.

Beim Notebook sind 2.4GHz und 5GHz aktiviert und eingerichtet.

Ich finde in den Einstellungen nichts was falsch sein könnte.
Um ehrlich zu sein bereue ich es schon fast dass ich ein D-Link gekauft habe. Beim öffnen der Verpackung dachte ich schon ich wäre in der Bastelecke gelandet :-)

Ach ja, Notebook ist ein Sony Vaio mit Vista Home Premium 32Bit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh