Probleme mit neuem System

bostyle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
22
Hallo!

Also, nachdem ich gestern meine PC-Teile gekriegt hab,fing ich sofort an alles aufzubauen. Nachdem ich alles angeschlossen habe, versuchte ich Windows zu installieren. Nach 3 Stunden habe ich es dann aufgegeben, da bei der Installation von Windows immer wieder Dateien nicht gelesen werden konnten .Aber bei der letzten Formation (vor 3 Tagen) hat alles einwadfrei funktioniert. Danach fuhr ich zu einem Freund, der holte seine Windows CD raus und die Installation fand ohne Probleme statt. Als er anfing Daten über USB von seiner externen Festplatte auf meine alte Sekundärfestplatte rüber zu kopieren > Bluescreen> Neustart. Ich habe es dann sein gelassen. Daheim versuchte ich dann Dateien von meiner Sek-Festplatte auf die neue SATA-Festplatte (Windows) zu kopieren, war Möglich, aber als ich dann diese Datien starten wollte kamen Fehlermeldungen dass die Dateien beschädigt seien, und ein direkter zugriff auf die Dateien in der alten Festplatte bedeutete >Bluscreen>Absturz. Danach habe ich diese Festplatte vom System entfernt. Ich habe noch versucht WOW zu installierene, auch nicht Möglich, Fehlermeldung beim Installieren: Ihr System hat was.....so ca.
Und heute,nachdem ich den PC eingeschaltet habe ,war urplötzlich die Farbtiefe und Auflösung auf niedrigstem niveau gesetzt.Nach einem Neustart war alles wieder normal.........
OK, das war meine Geschichte,was sagt ihr dazu???
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen......

Ach ja,Windowsfehlermeldung erscheinen auch ab und zu > IEXPLORER Fehler (Nicht Senden, Senden?)


System: AMD Athlon 64 3200+
2 GB MDT Speicher
Leadtek 6800 GT
Be Quiet 420 Netzteil
250 GB SATA II Festplatte
ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI


mfg bostyle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bostyle schrieb:
Hallo!

Also, nachdem ich gestern meine PC-Teile gekriegt hab,fing ich sofort alles aufzubauen. Nachdem ich alles angeschlossen habe, versuchte ich Windows zu installieren. Nach 3 Stunden habe ich es dann aufgegeben, da bei der Installation von Windows immer wieder Dateien nicht gelesen werden konnten .Aber bei der letzten Formation (vor 3 Tagen) hat alles einwadfrei funktioniert. Danach fuhr ich zu einem Freund, der holte seine Windows CD raus und die Installation fand ohne Probleme statt. Als er anfing Daten über USB von seiner externen Festplatte auf meine alte Sekundärfestplatte rüber zu kopieren > Bluescreen> Neustart. Ich habe es dann sein gelassen. Daheim versuchte ich dann Dateien von meiner Sek-Festplatte auf die neue SATA-Festplatte (Windows) zu kopieren, war Möglich, aber als ich dann diese Datien starten wollte kamen Fehlermeldungen dass die Dateien beschädigt seien, und ein direkter zugriff auf die Dateien in der alten Festplatte bedeutete >Bluscreen>Absturz. Danach habe ich diese Festplatte vom System entfernt. Ich habe noch versucht WOW zu installierene, auch nicht Möglich, Fehlermeldung beim Installieren: Ihr System hat was.....so ca.
Und heute,nachdem ich den PC eingeschaltet habe ,war urplötzlich die Farbtiefe und Auflösung auf niedrigstem niveau gesetzt.Nach einem Neustart war alles wieder normal.........
OK, das war meine Geschichte,was sagt ihr dazu???
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen......

mfg bostyle

könntest du bitte Angaben zu deinem System machen?
 
Hast du mal dein Bios resettet? Was für Treiber hast du installiert, sprich Chipset, Graka usw. IDE-Treiber mitinstalliert? Wenn ja, mal runter schmeißen. Was kommen denn für Bluescreens? Nenn uns mal die genaue Bezeichnung.

Klick mal mit de rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert und da kannste nen Haken setzen, das er nicht direkt neustartet.
 
geh mal

Computerverwaltung-->System-->Ereignisanzeige-->System und schreib mal die fehler die angezeigt werden in den thread
 
ja aber diese treiber können doch nicht der grund sein dass während einer spieleinstallation das system bei einer datei stehen bleibt.
 
sehr gut..........hab versucht auf computerverwaltung zu gehen > Bluescreen. ganz unten im blusecreen hat er die dx.diag datei genannt. und auf computerverwaltung kann ich nicht mehr zugreifen weil das icon als verknüpfung ohne ziel dargestellt wird.egal auf was ich in der computerverwaltung zugreife,ich kriege nur fehlermeldungen.

minuten später: bluscreen,neustart,verwaltungsprogramme funktionieren wieder, aber das computerverwaltungsicon hat noch immer kein ziel.

hab die fehlermeldungen gefunden:

Fehlgeschlagene Anwendung dllhost.exe, Version 5.1.2600.2180, fehlgeschlagenes Modul catsrv.dll, Version 2001.12.4414.258, Fehleradresse 0x0001c675.

Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul mshtml.dll, Version 6.0.2900.2180, Fehleradresse 0x000bd61c.

Stillstehende Anwendung IEXPLORE.EXE, Version 6.0.2900.2180, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Fehlgeschlagene Anwendung wrar350d.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul wrar350d.exe, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00010394.

atalog Database (836) Bei Überprüfung der aus Datei "C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}\catdb" bei Offset 1404928 (0x0000000000157000) für 4096 (0x00001000) Bytes gelesenen Datenbankseite ist durch eine Inkonsistenz der Seitenprüfsumme ein Fehler aufgetreten. Die erwartete Prüfsumme war 3086293470 (0xb7f519de), die tatsächliche Prüfsumme 3086301662 (0xb7f539de). Fehler -1018 (0xfffffc06) bei Leseoperation.

Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "G:" aus.

Fehlercode 1000000a, 1. Parameter 00000010, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000001, 4. Parameter 80517dbe.

Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten.

Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "C:" aus.

Der Versuch des Dienststeuerungs-Managers, nach dem unerwarteten Beenden des Dienstes "COM+-Systemanwendung" Korrekturmaßnahmen (Starten Sie den Dienst neu.) durchzuführen, ist fehlgeschlagen. Fehler:
Es wird bereits eine Instanz des Dienstes ausgeführt.


und bei manchmal bei der spieleinstallation erscheint das hier:

unbenannt6ym.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bostyle

Verwende bitte den Edit Button um deinen Doppelpost zu beseitigen ;)
 
ich tippe mal auf deinen Ram, nimm mal ein Modul raus oder teste einen anderen ram slot
 
king bill........du hast recht.......hab aber schon vor einer halben stunde die zwei speicherbausteine durch einen 512 ram infineon riegel ersetzt, keine fehler mehr und cds können wieder gelesen werden.....und an den slots liegt es glaub ich nicht, auf einem nem asrock mainboard kamen die selben fehler, dachte das mainboard verkraftet die ram nicht....aber anscheinend........na toll, was mach ich jetzt mit den zwei bausteinen?????
 
Zuletzt bearbeitet:
tja zurück zum versender mit dem ram
 
Resident1985 schrieb:
teste mal die rams einzeln bzw. zusammen mit mentest.

meinst du memtes86?

und das programm checkt dann ob die ram defekt sind?


King Bill schrieb:
tja zurück zum versender mit dem ram


sowas is mir noch nie passiert......was muss ich da machen, krieg ich dann neue ram oder das geld zurück? wenn ich neue kriegen würde ,muss ich wieder die versandkosten bezahlen?
 
richtig - memtest86 überprüft den speicher auf defekte

evtl. solltest Du mal die AGBs des Verkäufers lesen. da steht in der Regel alles geschrieben ;)
 
bostyle schrieb:
meinst du memtes86?

und das programm checkt dann ob die ram defekt sind?





sowas is mir noch nie passiert......was muss ich da machen, krieg ich dann neue ram oder das geld zurück? wenn ich neue kriegen würde ,muss ich wieder die versandkosten bezahlen?

genau, memtest meinte ich, sorry für meinen schreibfehler :coolblue:

oder wie schon gesagt wurde, zurück zum händler, sofern noch garantie besteht.
 
wo hasten den ram bestellt ?
 
bestellt hab ich meine ram bei www.vv-computer.de

und, ich habe jetzt beide ram mit memtest geprüft. Ergebnis:

eine ist in ordnung, die andere produziert eine endlose fehlerliste.

in der agb steht folgender satz: Offensichtliche Mängel sind spätestens zwei Wochen nach Erhalt der Lieferung anzuzeigen.

na toll, gestern sind aber die teile die ich bei einem anderen shop vor 5 wochen bestellt habe eingetroffen.hab dann auch das system vollständig testen können. und als ich die ram auf dem asrock mainboard vor ein paar tagen getestet habe, dachte ich dass das mainboard die ram nicht packt..........und was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum schaust du nicht, was der verkäufer hier in so einem fall anbietet?

http://www.vv-computer.de/allgemeines/service/

das ist doch immer die erste anlaufstelle... :rolleyes:

da findest du das PDF und zur Not noch eine Telefonnummer für Fragen ;)


wenn du denen den außerordentlichen umstand erklärst (lange lieferdauer usw.) denke ich, dass sie kulant handeln und die Module (bei einem Dual Channel Kit sind beide zurückzusenden) umtauschen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok,aber was bedeutet dann der satz in der agb?
 
In der Regel hast Du halt nur 14-tägiges Rückgaberecht. In Deinem Fall sollte das aber keine Rolle spielen, da DOA (Dead on Arrival, Kaputt von Beginn an).

Ich verschiebs mal ins Speicherforum...
 
k. danke euch für die antworten. hab denen schon ne mail geschickt. mal abwarten.....
 
heute habe ich eine antwort bekommen. ich soll den rambaustein mit ausgefülltem Service-Begleitschein an sie schicken.

paar fragen hätt ich zu dem begleitschein.

http://www.vv-computer.de/allgemeines/service/begleitschein.pdf


also: was meinen die mit dem punkt >ansprechpartner<...meinen namen oder wie?

soll ich denen bei der fehlerbeschreibung das programm nennen mit dem ich die ram getestet hab?

und was soll ich beim punkt >systemkonfiguration< hineinschreiben?

bedanke mich im voraus für die kommenden antworten.

mfg bostyle
 
na du machst es uns wirklich nicht leicht ;)

Ansprechpartner bist Du, wer sonst? Fehlerbeschreibung hast Du richtig geschätzt. Ein einfaches: "Fehler mit memtest86 bei Standardeinstellungen" sollte genügen.
Systemkonfiguration: Mainboard, CPU, Netzteil, evtl. noch die Grafikkarte angeben...
 
was ich noch fragen wollte, gibt es eigentlich sowas wie memtest für grafikkarte cpu mainboard netzteil, die die sachen direkt auf fehler prüfen?
das es für die festplatte programme gibt weiss ich aber für die anderen sachen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh