Probleme mit Neuem PC!!

Gewebekomplex

Enthusiast
Is der PC von nem freund, er wollte sich net regestrieren also hab ich das für ihn übernommen mit dem Text reinstellen. Seine Formulierung des Textes^^

Hi habe mir vor ein paar tagen einen PC zusammengebaut

1 Samsung SpinPoint F1 320GB SATA II 16MB (HD322HJ)

2 Palit/XpertVision HD4850 512MB PCIe 2.0

3 MS Windows Vista Home Prem. 32Bit, SB (66I-00718)

4 Samsung SH-S223Q SATA LS schwarz bulk

5 Corsair XMS2 KIT 2048MB PC2-6400U CL5 DDR2-800

6 Intel Core 2 Duo E7200 So775 BOX 2x 2.53GHz 3MB

7 ASUS P5Q P45 (90-MIB4P0-G0EAY00Z)

8 Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)

9 RaidMax Sagittarius Midi-Tower, schwarz/silber

Ich habe nun folgendes problem der pc freezt in unregelmäßigen Zeitabständen einfach
meistens nach 5 minuten manchmal direkt beim starten von windows vista oder nach 45 minuten

Ich habe schon alles probiert Viste neu installiert. Alle Treiber installiert und geupdated.
Ich habe die ganze Hardware nachgekuckt ob ich alles richtig verbunden habe. Habe die ramriegel kontroliert ob die kaputt sind
In ExpressGate freezt der pc nicht. Dazu kommt noch das jettz auf 1 mal das Laufwerk keine CD mehr lesen kann. Wenn eien CD drin ist sagt er: Bitte Datentrger einlegen.

Hoffe es kann mir einer helfen danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der pc schon übertaktet worden? Spannung der RAM richtig eingestellt? Lass mal memtest laufen...

Also Übertaktet wurde er nicht. Und Ram ist jetzt auch eingestellt jetzt Instaliert er gerade ma sehn obs jetzt geht.

Spannung auf die vom Hersteller angegebene höhe gestellt. Neu installieren hättest net müssen. Aber versuchs mal und geb hier bescheid.

Also is wieder gefreeztbei der Instalation. Ram is auf 1.9 Volt 5-5-5-18 und 800mhz, is corsair ram xm2

ich würde die ram tauschen oder mit memtest unter DOS nach fehlern suchen.

ich würde die ram tauschen oder mit memtest unter DOS nach fehlern suchen.
Memtest macht er gard Ram tauschen net möglich er hat keinen weitern DDR2 ram. Ram Einzeln Testen macht er dannach.

Zuletzt bearbeitet:
Also Memtest geht irgendwie nicht immer ne fehlermeldung: damaged or invaled bootable partition
Hab alle ausprobiert die ich gefunden hatte z.B. DOS with Memtest for USB Device
Hab halt mit USB Stick getestet. Wenn jmd eins hat was über USB Stick läuft bitte Posten muss nu ins Bett^^

Zuletzt bearbeitet:
So da Gewebekomplex jetzt im Bett is und ich langsam keine lust mehr hatte mit dem PC hab ich mich ma kurtzerhand angemeldet
Ich bleibt jetzt bis 1 Uhr wach wen jemand Ideen hat wie man das problem lösen kann ich setzte sie direkt in die Tat um

:hmm: voriger inhalt gelöscht, da nicht ganzen text gelesen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Biosupdate gamcht ?

biosupdate habe ich noch net gemacht weis auch garnet wie wens mir jemand erklären kan bitte melden ^^ sonst
probiers ich ma wen gewebekomplex wieder da is

Edit:
Sollte man ein Bios update machen wen er bei der Festplatte
1 Samsung SpinPoint F1 320GB SATA II 16MB (HD322HJ)
Nur 298 GB freien speicher anzeigt ?

Zuletzt bearbeitet:
Machst dir das neueste Asus Bios auf einen USB Stick und dann EZ Flash aus dem Bios anwählen, dann musst du nur noch das Laufwerk, wo das Bios drauf ist, auswählen.

Ich hab fürs bios 2 sachen gefunden
P5Q BIOS 1306 und dan noch Afudos BIOS update tool V2.36
welches muss ich dafür benutzen?
Ich habs gefunden bei www.asus.de dan download dan hauptplatine auswählen socket775 und P5Q
Is das überhaupt das richtige dafür ? wil mir net das Bios kaputt machen

Ist es das normale P5Q?

Sieht so aus. Mach einfach den entpackten Ordner auf einen USB Stick und dann flashen. Vorher und nachher Setup Defaults laden.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber welche datei soll ich draufmachen sind ja 2 die ich downloaden kann
P5Q BIOS 1306 oder Afudos BIOS update tool V2.36
und ich muss jetzt ins bett ma is 1 uhr voll spätet
mach dan alles morgen

Und wie siehts aus???

Beim Memtest lade die neueste iso runter und brenns auf CD. Dann in den PC und von CD booten lassen.

Temperaturen?

Hat das echt noch keiner gefragt? :shot:

Bei nem freezenden PC Biosupdate machen find ich persönlich relativ riskant, zumindest würde ich es nicht machen.

Die Temperaturen waren inOrdnung Graka Idle 36° CPU hatte 38°
Xploder270 im Asus ExpressGAte stürzt der PC janicht ab das is jadas lustige :P

Also hab vorhin mit ihm gesprochen Memtest 1 Stunde + keine fehler gefunden.

hab ich jetzt vor das is eine rom datei kann man die einfach auf einen usb stick machen und dan booten und so
und geht das damit ^^ ?

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
schmeiss des blöde vista auf den müll....

Hast du xp parallel installiert oder ein anderes os oder nur ein einzelnes?

ich hab nur vista (premium) ich hätte zwar noch ne XP version die is aber von Medion und ich weis ja net ob das geht.

Er is bis jetzt noch net gefrezzt könnte glück sind oder das bios update wars

Teste weiter. wenn die installation fertig ist achte genau welche programme du installiert hast und mach am besten nen Prime95 test über 2-3 Stunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh