Probleme mit neuem "low" End Pc...

kaptan

Enthusiast
Moin

Ein guter freund wollte einen nicht schlechten und eher günstigeren PC bis 500€

Er hatt sich da was zusammstellen lassen auf sockel 939 basis:

Asus A8V-VM SE (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=174531&showTechData=true) / A64 3200+ / 1Gb ddr 400 / Nvidia 7950Gx2 /400W NT und als sahne häupchen seine locker 4jahre alte Seagate 80gb medion fertig pc HDD :shake:

So ich musste das system dann aufsetzten, bios alles eingestellt win installiert...
Doch dann ging der ärger mit dem Mainboard treibern auf der beiligenden cd los!
VIA chipsatztreiber lassen sich installieren, doch der onboard sound funzt nicht...
im geräte manager ist ein unbekanntes gerät, das auf teufel komm raus mit keinem treiber laufen will! Sogar nicht mal mit denen der board CD! die kiste freezed sogar wenn man die mainboard cd nach treibern durchsucht... Habe auch alles wieder deinstalliert die neuesten von der VIA page geladen installiert, alles ohne erfolg kein onboard sound möglich! er sagt: no onboard soundevice found!:wall:

Brauche dringend mal rat ...:wall:

Ach ja und meint ihr das sys würde wenn der sound denn mal gehen würde, mit der graka auf diesem board und der noch dazu alten Festplatte was spiele angeht überhaupt performant laufen??

THX im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das board hate ich früher auch mal ... und hab mit meiner X1900XTX und nem 3200 A64 ~ 6k 3dmark 06 punkte gehabt also ich denk mal des mit den frezes liegt eher am Nt oder :-)
und was die sounkarte angeht der ton is zwar nich grad der besste aber es geht musste mal auf ner Lan damit zoggen weil ich meine creative treiber verschlammt hatte :-)

Meinst du?

400 watt durften doch wohl ausreichen für board + cpu + graka + hdd + 2xdvd brennern....

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer AM2 Kombi wäre er deutlich schneller und günstiger!

jo ich weis alles andere egal was wäre besser nun hat er sich aber die sachen so gekauft ohne meinen rat, kann man nix dran ändern...

Die probleme mit mit dem ONboard sound/soundtreiber bringen mich aber gleich zur weisglut!
Was ist denn das blos....

Wenn der von der Treiber CD nichts annimmt ist das schon ein großes Problem, eventuell MB defekt.

Schick das Ding zurück, also MB, CPU und RAM und lass dir das gegen AM2 Teile umtauschen. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht.,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh