Probleme mit Netzwerkkarten

Szween

Semiprofi
Hallo
habe 2. Rechner zusammengebaut für mein Vater .
Nen Nforce 2 DFI Board. Es hat ne Netzwekkarte on board.
Problem : Der Rechner kommt nicht ins netz . Feste IP vergeben etc pp.
geht nicht . Obwohl Gateaway alles stimmt.

Netzwerkkarte von mir rein - Dlink Gbit. Alles klappt wunderbar.

Dann andre Karte rein weil ich meine wieder haben wollte. Ne Realtek Karte rein und wieder gehts nicht .

Mac Adressen geändert auf die der Dlink wieder geht nix .

Meine Dlink rein - alles geht wunderbar.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte das Onboard Karte und Die Realtek Karte nicht funktionieren ??

Das kann doch normal nicht wahr sein sowas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dann müßte etwas noch immer nicht mit den mac adressen klappen nur noch das kann es sin, mit welche methode hast du die denn simliet?

Aber ein normales Netzwerk funktioniert?
können sich die Rechner untereinander anPingen

nein ich komme dann mit beiden karten nicht auf den router.

Also onboard geht nicht und die realtek auch nicht.
wenn ich ipconfig mach in eingabeaufforderung steht da auch
IP und getaway etc pp wie bei der dlink aber ich kriege sie ums verrecken nicht zum laufen

nur die dlink geht da klappt alles

gut die dlink ist ja nun drinne aber normal kann das nicht sein das nur die geht ...

also nochmal hast du die mac adressen richtig eingegeben?? denn die connection funzt nur mit der identischen mac adresse von deiner dlink...beim netzwerk brauchst du sie nicht ändern, daher funzt das nw auch aber i-net nicht.

nicht vergessen im win bei der eingabe ohne die : dazwischen

Zuletzt bearbeitet:
Laessig schrieb:
also nochmal hast du die mac adressen richtig eingegeben?? denn die connection funzt nur mit der identischen mac adresse von deiner dlink...beim netzwerk brauchst du sie nicht ändern, daher funzt das nw auch aber i-net nicht.

nicht vergessen im win bei der eingabe ohne die : dazwischen

ja - die macadressen sind ja ok - also keine verbotene.
Ich kriege die 2 andren Karten einfach nicht zum laufen .

Der sacht mir bei ipconfig das alles da ist - IP getaway etc pp genau wie bei der link und es geht nicht .

keine ahnung warum - ist aber so

Die mac adresse der netzwerkkarte die du für i-net benutzen willst muß !!identisch!! sein mit der der dlink, das versuche ich die ganze zeit zu sagen.

hatte ich doch .
auserdem darf sie ja anders sein nur nicht fffffffff .

es ist einfachso das onbaord und die Realtek nicht gehen wenn ich sie einstöpsle (die andren sind natürlich draussen bzw deaktiviert )...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich besteht der Sinn und Zweck der Mac-Adresse darin weltweit einmalig zu sein, daher sollte sie sich bei den verschiedenen Netzwerkkarten sogar unterscheiden :hmm:

Zur eigentlichen Problemlösung habe ich damit leider auch nicht beigetragen. Mein Tipp: Neue Realtek-Treiber laden und installieren (die Onboard-Netzwerkkarte basiert wahrscheinlich auch auf Realtek Komponenten): www.realtek.com.tw .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh