Probleme mit MSI NX6600

Fuddi

Neuling
Ich habe einen Shuttle SN85G4 und habe mir alles schön dazu eingekauft..
Jetzt hab ich mir natürlich auch ne Grafikkarte gekauft, jedoch stürzt mir jedes Spiel nach ca 30Sek ab, das ich spielen will, und wie jeder sicher versteht, ist das äusserst frustrierend..
Die Grafikkarte ist die MSI NX6600 und ich hätte jetzt eine einfache Frage..
Ich hab im Internet gelesen, dass es sein kann, dass die KArte zu wenig Saft kriegt. Ich hab in diesem Pc ein Netzteil drin, das hat 240W und 16A. Reicht das für diese Karte, oder muss ich mir ein stärkeres kaufen?
Ausser der Karte werden nur noch eine Platte und ein recht neuer BENQ DVD brenner vom Netzteil direkt versorgt..

Hope you can help me.. auch gern per Email oder ICQ (122219303)

Danke im Vorraus..

Fuddi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch erstmal alle unwichtigen stromabnehmer abzubauen und teste dann nochmal um das netzteil auszuschließen (oder auch nicht9

aber haben die Dinger nicht eine Gesamtausgangsleistung? Ergo, dass sie immer 240W halten, egal wieviel dranhängt? Macht es dann Sinn, sowas zu machen?

die prozentuale auslastung sinkt aber.
ich würd aber jetzt trotzdem spontan aus NT tippen.
naja poste mal dein sonstiges system

Uff.. da fragst mich jetzt aber was.. ähm.. was willst denn genau wissen?
Alles was ich weiß.. AMD 64 3400+ 2,4GHz
1024MB Ram (3200)
Benq Double Layer 16x pro
Quantum Fireball mit 30Gb..
Das Board heisst FN85

eindeutig zuwenig power uffm netzteil...da hilft nur n neues...net das dir das alte noch um die ohren fliegt :hmm:

mfg
thornhill

ganz ehrlich, ich glaub fast nicht das es am netzteil liegt, hat bei meinem shuttle schon:

3500+
geforce 6800Ul
Hitachie HDD
dikettenlaufwerk
DVD-Brenner dran
1 gig ram Kingston

lief einwandfrei mit dem exakt gleichen 240 Watt netzteil ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
aber mit nem athlon 64, etc. wenn da noch die neue graka hinzukommt hört es sich für mich auch so an als wäre das NT zu schwach... barebones sind ja auch nich anders als normale ps´s und nen pc mit den komponenten wird mit 240w auch nicht vernünftig laufen

KiSh schrieb:
aber mit nem athlon 64, etc. wenn da noch die neue graka hinzukommt hört es sich für mich auch so an als wäre das NT zu schwach... barebones sind ja auch nich anders als normale ps´s und nen pc mit den komponenten wird mit 240w auch nicht vernünftig laufen

erstens ist der 3500+ ein AMD 64 ;) und ein shuttle ist ein barbarone der vorgänger von seinem ;) SN95G5 falls es jemanden interessiert
alle shuttle netzteile sind so "schwach" hab aber noch nie von jemanden gehört das die nicht alles mitmachen! ;)

Gruß

es gibt ja von Shuttle auch nur ein einziges, das passt und stärker ist und das hat 250W.. ich fänd das schon ein bisschen hart.. aber ich werd mir auf jeden Fall mal ein NT besorgen, dass stärker ist zum Testen halt. und wenn's dann klappt, weiß ich ja, wo der Schuh drückt.. aber was gäb es denn sonst noch für Erklärungsmöglichkeiten?

hast dus neuste bios drauf?
hat davor auch mal kurzzeitig probleme mit ner 9500 aber seit dem bios update läuft sie einwandfrei ;)

ohje.. daran hatt ich noch gar nicht gedacht.. wie find ich denn die BIOS-Version raus um nix kaputt zu machen? Und vor allem.. wie Flash ich das ohne Diskettenlaufwerk?

Also ich hab jetzt ein BIOS-update gemacht auf die neueste erhältliche version.. jedoch hat das das Problem immernoch nicht gelöst.. jetzt muss ich halt weiter schauen.. sonst noch jemand eine Idee?

amen.. sie funktioniert.. habe einfach eine neue geholt und doie eingebaut.. alles klar.. nochmals vielen Dank für die Hilfe..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh