Probleme mit MSI K8N Neo4

Unrockstar

Enthusiast
hallo liebe mitluxxler

ich habe ein gewaltiges problem mit meinem system. naja ich fang mal am anfang an. als ich habe mir vor ein paar wochen hier ausm forum einen x2 3800+ gekauft. als diese CPU eingetroffen ist habe ich sie in mein MSI eingesetz und wollte mein system starten.... was passierte? ja genau richtig : nichts. naja ich hab mich nicht entmutigen lassen und habe sie daraufhin in mein ASrock eingesetzt (939Dual Sata). naja da lief die CPU allerdings brauchte sie 3-5 anläufe um ins windows zu kommen. ich also wutenbrannt alles an HW getestet was ich dahab (immer MDT ram). lief alles nichts. also zum kumpel gegangen und da getestet (Abit KV8 irgendwas) und siehe da sie lebt und werkelt fleissig. btw er hat auch MDT und da rennt die CPU wie ne 1. nur bei mir will das schrotteil nicht laufen. ich frage euch deshalb. Was kann bei mir bitte kaputtsein das die net rennt? Speichercontroller etc? oder hab ich mir villeicht das Bios zerschossen? wenn ja bekomm ich dann nen neuen Bioschip von MSI?

Edit: habe gesehn das ich verhältnismäßig hohe Temps habe, denke aber mal liegt am boxed kühler. System schafft derzeit mitn SC keinen Stabilen Prime, alles bei standarttakt

folgende Mobos benutzt :

Asrock (neues Bios. rannte und rennt mitn SC)
MSI K8N neo4-f (laut MSI DC kompatibel, konnte nur mit boxed cooler testen)

andere HW:

MDT Pc3200 512Mb
NV Gf 7800gt von Gainward
Noname 420W NT bzw LC power 550W NT
Maxtor 160 Gb HDD

CPUs:
A 64 X2 3800+ "manni"
A64 3200+ "winni"

Danke für schnelle hilfe

Unrockstar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja habsch, aber ich bin mir net sicher ob ich das bios zerflasht habe ^^ ne also ich habs mitn windows installer gemacht oder wie des shit ding heisst und läuft eig auch ganz nromal

Edit so hier ist das NT:
http://geizhals.at/deutschland/a146038.html

die angaben stimmen aber net ganz dseshalb hier meine
+5V: 28A • +3.3V: 30A • +12V: 15A • -5V: 0.8A • -12V: 0.5A • +5V SB: 2.0A

so das wars ich bin weg. tsten werd ich montag sobald neue wlp da ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh